brauche jetzt auch Winterreifen. Aber ich bin nicht schlüssig, welche ich kaufen soll. die teuersten natürlich nicht, was habt ihr für erfahrungen gemacht? Hat einer Nankang?
Winterreifen 185 70 13
- GP
- Erledigt
-
-
hatte ich mal, das auto fuhr, als wären alle buchsen und dämpfer im arsch so weich waren die und haben sich auf trockener strasse regelrecht aufgelöst. nie wieder.
hankook z.b. sind ok, nich zu teuer, aber auch kein kernschrott.
der graas hier und der leroy haben irgendwie mit reifen zu tun, vielleicht wissen die was gutes. -
Matador. Kann ich nach 2 Wintern rundweg empfehlen, auch wenn sie - warum auch immer - vom ADAC nicht so tolle Bewertungen erhalten haben. Abrollgeräusche sind da, ja, ok. Aber wen zum Kuckuck stören Abrollgeräusche bei nem Taunus?
^^Frank sagt grad, Vredestein sind auch gut.
Michelin sind gut und teuer.
-
bei reifendirekt gibts aber nur nankang und debica...
-
-
die meinte ich. aber nick sagt die sind scheisse...
-
Ich hab einen Satz debica, bin damit aber glaub ich nicht im Schnee gefahren aber 3000km nach Italien und zurück. Keine Probleme.
Der Se ist aber mit den Reifen einen Winter in Österreich gefahren, der kann da vielleicht was zu sagen. -
die meinte ich. aber nick sagt die sind scheisse...
ich hatte nicht die bespikebaren.vielleicht sind die besser.ich kauf jedenfalls keine nangkang reifen mehr.
-
ich hab die nankang auf nem bmw 524 td in 185/70 14 gehabt.
nun ja.
geht auf nem beamer nix über champiro.
nankang fühlen sich an, als führe man auf nem wackelpudding durch die gegend, aber das passt ja eh zum taunus....
-
Wohnt in Stuttgart und überlegt sich Nangkang WInterreifen zu montieren..., das ist die bescheuertste Idee die ich seit langem gehört habe.
Der Debica ist nicht gerade High Tech, tut aber wenigstens annähernd das was ein Reifen tun soll. Bei Nässe auf einem Hecktriebler mit Vorsicht zu genießen...;-)
Magels weitere Angebote am Markt würd ich den auch fahren. Ansonsten schau mal ob nicht noch irgendwer Vredestein Snowtrac rumliegen hat, kosten so um die 70 Euro und taugen ganz gut -
Also warum willst denn 185-er?Tuns die 165-er doch auch im Winter oder ists wegen der "Breitreifenoptik"????Sind doch einiges billiger und je schmaler desto besser.
Sind bei Reifen direkt von Barum drin,der Polaris2 ist doch ok,mit dem hab ich recht gute Erfahrungen gemacht..... -
165er ist auch nicht verkehrt, kommst du denn mit 83 LI und Q hin?
Hätte 165/80R13 83Q Rotex W2500 ( DOT3108 ) für 29,00 € inkl. MwSt. und Versand im Angebot -
Nene, Rotex geht gar nicht, die montiere ich manchmal bei Kunden. Warum ist der Nankang in STUTTGART nichts? Du weisst doch gar nicht wo ich rumfahr. Eigentlich würde ich sogar Sommerreifen drauflassen, hatte ich die letzten Jahre auch auf dem Granada (Merke 100000km in 3 Jahren und mehrmals jährlich in die Alpen zum Skifahren) aber diesen März habe ich mich in 25cm Schnee mit Hänger (und meinem jetzigen Taunus drauf) festgefahren, da ging nihts mehr. Wenn ich jedoch bedenke, dass das mit Sommerreifen (hinten Tojo) passiert ist, ist's ein guter schnitt. Ich habe jetzt aber ein wenig Angst vor drohenden Strafen, die ja auch letztendlich berechtigt sind und bei nassem Wetter sind meine Dunlop SP-Sport 195/60R14 der letzte Scheiss.
-
Na dann.....montier mal schön weiter die Rotex, die taugen als Allwetter im Winter mehr als Nankang bei jedem Wetter.
-
bin letzten winter debica frigo gefahren auf dem knudsen. im erzgebirge. im nassen nicht der brüller, auf schnee tun die dinger, was sie sollen, lenken und grip. passt.
-
bin letzten winter debica frigo gefahren auf dem knudsen. im erzgebirge. im nassen nicht der brüller, auf schnee tun die dinger, was sie sollen, lenken und grip. passt.
ja, genau das wollt ich auch mitteilen, aber ich tu mich immer so schwer mit dem ausdrücken