Sierra 2,9 i Stufenheck mit frisch TÜV usw.

  • Hallöchen,


    zur allgemeinen Belustigung biete ich hier ein eigentlich sehr seltenes und gutes Auto mit Heckantrieb an. Der Sierra als 2,9 wurde nur sehr wenig gebaut und als Stufenheck nochmal weniger. Keine Ahnung wie viele von den Autos es noch gibt. Ich habe das Auto von Kowalski erworben und nun eine neue Auspuffanlage ab Kat montiert und das Auto über den TÜV gefahren. Er ist jetzt zugelassen und fährt ganz gut vorwärts. Es sind Tieferlegungsfedern drin für die man noch ein Gutachten benötigt. Ich habe inzwischen eine nachgefertigte originale Ghia-Frontstoßstange erworben und einen Nachbau von einem Cosworth-Grill, diese Teile kann man dazu erwerben, wenn man möchte. Da das Auto lange in einer Halle stand, ist es vom Rost her wesentlich besser als die ganzen Sierras, die es sonst so gibt. Ein armer Mensch hat eine Funkantenne ins Dach geballert. Ansonsten ist es recht gut möglich, das Fahrzeug wieder in den Originalzustand zu versetzen und nahezu perfekt zu machen, er benötigt einfach an ein paar Stellen ein wenig Lack. Felgen sind 5,5 x 14 mit Winterreifen drauf. Ich habe hier 8 Stück 7x15 RS-Felgen 7 Speichen ET 28 mit dem eingelassenen RS-Emblem im Felgendeckel mit 4 nagelneuen Deckeln aus Kunststoff, vier gebrauchte aus Aluminium und einige aus Kunststoff in mehr oder weniger gutem Zustand liegen. Diese Räder sollten eigentlich auf das Auto. Sie waren genau so schon auf den letzten Capri III ich meine mit 2,8i montiert. Auch diese Räder kann ein Interessent dazu kaufen. Ebenso wie einen originalen Heckspoiler vom Sierra Saphir "GT" (das ist ein Heckspoiler, der flach am Kofferraumdeckel anliegt und sich meiner Meinung nach am schönsten in die Form des Sierra Stufenheck integriert). Die Blinker habe ich vorne erneuert, da orangene vom Vorgängermodell montiert waren.


    Es ist so wie es immer ist, viel Monat(e) am Ende vom Geld. Eigentlich einer der Traumwagen von mir von Ford Europa; die letzten liefen vom Band als ich gerade das erste Jahr in der Ausbildung war. Daher hänge ich auch an den Dingern. Den 2,9 i gab es nur als Ghia. Vielleicht ist ja hier jemand unterwegs, der dem Auto die Aufmerksamkeit geben kann, die es verdient.


    Die Probleme: Man benötigt noch einen originalen Nebelscheinwerfer; das Auto ist spanisch-rot (also am besten immer ins Dunkle stellen........); das Auto hat leider keine Differentialsperre (gab es als Wunschausstattung; ist mehr als sinnvoll, eigentlich; wer so einen Sierra schonmal gefahren hat, der weiß warum). Und wie gesagt hat ein Vollriesenober..............piep eine Antenne ins Dach genietet, die ich bis auf die Halterung vor lauter Ärger gleich als erstes in die Mülltonne geworfen habe. Die Sierras haben ein Modul serienmäßig eingebaut, welches die Heckscheibenheizung als Antenne benutzt; das müsste dann wieder wie vorgesehen angeschlossen werden. Man benötigt etwas Geld um den Lack für die Stoßstange, einen Kühlergrill und für die Leiste unter dem Kühlergrill zu bezahlen. Man muss die Innenverkleidung an der Tür hinten rechts wieder montieren und sich die Unterspannfolie mit dem Schaumstoff drauf besorgen sowie vorher die Scheibe in den Kurbelmechanismus einhängen. Ansonsten funktioniert und schaltet und waltet alles so wie es soll, sogar das Mäusekino.


    Nach wie vor suche ich einen Granada I Kombi in fahrbereitem Zustand, am liebsten mit 2,3 V 6 aufwärts, ansonsten natürlcih alle Varianten, da die Autos auch nicht mehr so dicht gestreut sind. Vielen Dank für jedes Angebot!


    Da das Auto frisch TÜV und AU und eine nagelneue Auspuffanlage und Batterie hat, möchte ich gerne mindestens 1500,- Euro dafür haben. Das ist schon "letze Breis" um die Verhandlungen etwas abzukürzen. Take it or leave it. Fotos, weitere Infos an tatsächliche Interessenten gerne per E-mail. timm.adam@evertebrata.de


    So, das große Lästern kann beginnen!


    Viele Grüße


    Timm

  • du hättest nicht erwähnen dürfen, dass er von kowalski kommt. jetzt wird ihn niemand mehr für mehr als 200 euro kaufen wollen, und wenn er noch so gut, ist. :laugh: alle werden vermuten an dem auto ist ALLES, aber einfach auch nur ALLES kaputt.

  • Hab das gleiche Auto nur in Silber........einfach geil!


    Werd ich mal schön behalten.......



    Sperrdiff konnte man übrigens nicht für'n 2,9er bestellen.......

  • Hallo nochmal,


    siehste, habe ich doch gewusst, dass dies funktoniert. Also, ich kann euch beruhigen, alles zusammengerechnet habe ich natürlich mehr investiert als die 1500,- Euro. Woher jemand einen kompletten Auspuff ab Kat für einen 2,9 i für 100 Euro bekommt, hätte ich gerne gewusst. Auch die Batterie hat etwas mehr gekostet und ich habe für die HU, AU und einen Öl- und Filterwechsel ca. 130,- Euro bezahlt bei meiner alten Firma. Zwei neue Blinker vorne, Auspuffdichtungen und neue Aufhängegummis hat mir auch keiner geschenkt, komischerweise. Mir ist das Auto alles Geld der Welt wert, leider habe ich es eben nur nicht. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwie und muss ihn garnicht verkaufen.


    Aber weil ich das alles vorher gewusst habe, ist mir das sowas von scheißegal, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Pascal hat mir das Auto für einen sehr guten und fairen Preis gegeben und das Auto ist für sein Alter usw. wirklich in einem sehr guten Zustand. Ich weiß ja nicht, was ihr für Probleme habt, aber ich kenne Pascal nur als echt netten Menschen, der etwas mehr drauf hat als Dummbabbeln. Etwas Geld in die Hand für Lack, originale Zierleiste hinten links und ein paar gescheite Dämpfer, dann ist das Auto ein richtiges Schmuckstück.


    Wie gesagt, take it or leave it, ansonsten drauf geschissen.


    Viele herzliche und liebe Grüße!


    Timm

  • Achso,


    doch Sperrdifferential gab es als Wunschausstattung. Zufällig habe ich auch alle relevanten Prospekte hier und nicht ganz zufällig habe ich wie gesagt damals bei Ford gearbeitet und die Auslieferungsinspektionen bei den Sierras gemacht.

  • Timm...


    nicht aufregen......die wissen hier eh alles besser..........wo man die Autos für den halben Preis bekommt und dann noch viiiiieeeeeel besser.
    Nur Kohle haben sie alle nicht.... jedenfalls spiegelt dass der großteil der Karren wieder. :-)


    Also..... drüber lachen und einfach drauf sch....

  • Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm lieber Sierrafan. Nicht die Diskussion wieder. ;)


    Timm kennt den Laden hier lang und gut genug und weiß, was Sache ist. Aus genau dem Grund hat er - was ich sehr schätze und honoriere - seine Offerte mit einer guten Prise Ironie gewürzt.


    Also alles nicht so schlimm, nur der ganz normale Wahnsinn.


    Möglicherweise wird das Fahrzeug hier nicht verkauft. Möglicherweise aber schon. Einfach abwarten. Wen's wirklich interessiert, der wird sich melden. Wen's nicht interessiert, wird entweder die Klappe halten oder - wahlweise guten oder schlechten - Senf dazu geben. Ist doch alles nix Neues.


    Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....


    :hu:

  • Timm: ich wollte dich und ganz besonders pascal nen bissken hochnehmen! ich war übrigens dabei, als du die karre abgeholt hast ;) ich hab schließlich auch nen müllhaufen von pascal gekauft.

  • manchmal isses einfach nur noch langweilig.
    forum scheisse? verpissen.
    forum lustig? bleiben und lachen.
    forum hilfreich? bleiben und lernen.
    forum mit ironischem vorverurteilendem text eines gebotes eines autos belästigen und sich dann doch über die vorher erwartete reaktion aufregen? verpissen.
    was is denn los mit euch, was erwartet ihr vom internet? wunder?
    packt eure scheisse inne zeitung.
    timm, ich bin enttäuscht.