• Nabend,


    da es ja so scheint als wenn hier Bilder von Altblech immer gern gesehen wird stell ich mich nun auch mal endgültig vor.
    Ich selber bin 19 Jahre alt beende meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker im Februar.
    Gebaut hab ich früher sogenannte Rennfräsen. Mittlerweile intressieren mich nurnoch die alten Fahrzeuge.
    Ich selbst habe mir einen 12m p6 zurecht gestrickt. (Ja leider kein Hecktriebler)


    Mal nen paar Bilder von Anfang bis Ende. Das Ganze ist ein Low Budget Oldie.


    Ist ein 12m p6 Baujahr 1969. 4 Gang Lenkradschaltung mit Frontantrieb.
    Motor ist ein V4 mit 1700ccm und 70ps.


    So hab ich ihn gekauft.




    Bekommen hat er Schweller, paar Bleche im Kofferraum und eine zwei Farben Lackierung in meiner Werkstatt.
    Und noch vieles andere....tüv, dichtungen, service usw. das übliche halt


    In meiner Werkstatt haben wir ihn geschliffen, gespachtelt, grundiert und lackiert:




    Und das isser jetzt:



    Ist kein Meisterstück aber für 1500.- mein brauchbarer Alltagsoldie



    Grüße und schönen Abend :chrischi:

  • also das is schon ne respektable arbeit, schöner wagen.
    da fährt manch einer hier was schlimmeres...


    willkommen im club nochmal.


    granada kaufen nun!

  • Stümmt, sieht man doch auf dem letzten Bild ;)


    Angelbachtal ist ja auch net weit weg von da.


    Herzlich willkommen aus dem Badner Ländle! Schöne Arbeit, schicker Frontkratzer.

  • is doch auch nen hecktriebler. mit eingebauter nackenstarre, einem vorwärtsgang und vier rückwärtsgängen. und vor allem hinterradlenkung! das kommt grad erst wieder auf! warum sie aber den sitz und das lenkrad falsch herum eingebaut haben, konnte ich bis heute nicht verstehen.

  • Da standen aber auch ein sehr schicker beiger Knudsen und ein gelungener weißer TC II, gellI! :evil:


    Und ich hatte auch mal nen P6. 15M P6 TS Coupé. :rolleyes:

  • Da standen aber auch ein sehr schicker beiger Knudsen und ein gelungener weißer TC II, gellI! :evil:


    Und ich hatte auch mal nen P6. 15M P6 TS Coupé. :rolleyes:

    Die waren natürlich auch wunderschön. :rolleyes:
    Dachte garnicht das doch ein paar von hier den p6 hatten.
    Wenns nach den Leuten geht die mich immer anpsrechen müsste es von denen Milliarden gegeben haben.
    Typischer Spruch "Den hat ich auch mal / Den hatte mein Opa mal / Den hatte mein Vater mal" :wonder:


    Aber der Granada Coupe hats mir eben angetan :inlove:


  • so, nu mal zeit gehabt mir die bilder anzusehen. macht doch nen juten eindruck! willkommen hier!

  • Noch ein Bastler. Wie schön. Warum dann ein Ford? :michi:

    Hmm warum Ford..gute Frage.
    Die Technik vom V4 hat mich interessiert. Ganze Familie fährt Ford (bis auf mein Vater sein Oldie).
    Ford hatte einfach in den 60er und 70er Jahren die schönsten Karosserieformen und dazu noch die alten v6 motoren.
    Ich selbst arbeite auch in einem Ford Autohaus.


    Mein Vater fährt nen Stern. Das is seiner und passt hier rein da Hecktriebler :uglybeer:
    Ist nen Sl 450 Baujahr `74. Klima, Hardtop und das ganze Zeug :uglyzwinker:




  • He!
    Erstmal Wüllkommen.
    Aber eine Frage Quält mich, wenn du bei und mit Ford arbeitest, müsstest du doch wissen dass die Scheisse sind?
    Kann das beurteilen , hab selbst hie und da einen gesehen.


    Mfp
    xl