Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen den normalen und den 2.8i-Bremssätteln ?

  • Tja, Pech gehabt. In meinem WHB von 71 gibt es diese Position garnicht, also darf man da die Sättel noch trennen :mo:


    Falsch! Weil es gar nicht beschrieben ist, kannst Du die Sättel vom '71er auch nicht reparieren, sondern mußt sie gleich ganz austauschen. :P


  • Falsch! Weil es gar nicht beschrieben ist, kannst Du die Sättel vom '71er auch nicht reparieren, sondern mußt sie gleich ganz austauschen. :P


    Das ist deine Interpretation der Sache.
    Meine ist: Alles was nicht ausdrücklich untersagt ist, ist erlaubt :whistling:

  • Verbreiterungssatz gibts hier gut und günstig wie ich meine und neue Dichtringe sind auch mit dabei. Hab meine Sättel für`n Escort auch erst kürzlich verbreitert für innenbelüftet.


  • jetzt die ultimative frage: wenn man die hälften nich trennen darf, wie verbreitert man die dann...?

  • mit fuffzich noch aufn strich gehen find ich eklich.

  • Verbreiterungssatz gibts hier gut und günstig wie ich meine und neue Dichtringe sind auch mit dabei. Hab meine Sättel für`n Escort auch erst kürzlich verbreitert für innenbelüftet.



    War da auch ne Drehmomentangabe für die Schrauben dabei???

  • Ist ja alles schön, aber, warum nicht einfach die sätteln von ne 2.8er oder 2.5D nehmen, und die scheiben dazu. Brauchst nichts umbauen, einfach die alte kram abbauen und die neue/andere anbauen. Einfacher gibt's nicht.
    Die von 2.8 und 2.5D sind gleich, haben grössere klötze und grössere kolben in die satteln.

  • Ist ja alles schön, aber, warum nicht einfach die sätteln von ne 2.8er oder 2.5D nehmen, und die scheiben dazu. Brauchst nichts umbauen, einfach die alte kram abbauen und die neue/andere anbauen. Einfacher gibt's nicht.
    Die von 2.8 und 2.5D sind gleich, haben grössere klötze und grössere kolben in die satteln.

    Beläge sind größer aber die Kolben nicht. :rolleyes: ;)

  • Ist ja alles schön, aber, warum nicht einfach die sätteln von ne 2.8er oder 2.5D nehmen, und die scheiben dazu.

    Also erstmal bekommt man die nicht immer und zweitens fährt ja nicht jeder hier einen Granada.
    Und ob bei Taunus/Capri/Escort dann noch die 13"-Felgen passen war ja eine meiner Fragen...

  • Zitat von »Granadadriver«
    Ist ja alles schön, aber, warum nicht einfach die sätteln von ne 2.8er oder 2.5D nehmen, und die scheiben dazu. Brauchst nichts umbauen, einfach die alte kram abbauen und die neue/andere anbauen. Einfacher gibt's nicht.
    Die von 2.8 und 2.5D sind gleich, haben grössere klötze und grössere kolben in die satteln.


    Beläge sind größer aber die Kolben nicht. :rolleyes: ;)


    Hast recht...