Vorderachse Taunus dringend gesucht

  • wie in der Überschrift zu lesen suche ich dringend ne Vorderachse für meinen 72er 4Zyl.Taunus Coupé.


    Bitte alles anbieten, kann auch ohne Bremsen sein.

  • Soll das Ganze unbedingt original sein, oder darf es auch was Neueres sein?
    Falls Letzterem so wäre, würde ich vorschlagen, den BIETE-Fred zu durchleuchten. Da waren in den vergangenen Monaten einige Leute, die einen Taunus schlachten wollten. :michi:

  • Muß nur passen und heile sein. Habe mit der Suche nur eine Anzeige aus August gefunden, und werde mal versuchen den Anbieter zu erreichen.
    Kann mir jemand verklickern wie man die Unterschiede der verschiedenen Vorderachsen erkennt?

  • Ist alles der gleiche Scheiß. Von 1971 bis 1982 kann man das alles beliebig wechseln.
    Hier ein Vorschlag:
    http://forum.hecktrieb.de/inde…age=Thread&threadID=33916





    Das stimmt so nicht,die ersten hatten schmalere Längsträger,aber späte passen in alte,da sollte man dann aber Distanzscheiben einplanen um die richtig zu positionieren...



    Und zum Vorschlag ein Zitat:
    eine Achse brauch ich selbst und die andere ist schon verkauft


    LG Ralf
    Ausserdem gehn die doch auch nicht einfach kaputt,kannste deine nicht mit neuen Gummis wieder richten...? ?(:gruebel:

  • Neue Gummis und richten ist nicht, der obere rechte Querlenker ist krumm, und weil ich nicht weiß ob es eine Achse von Tc1,2 oder 3 ist such ich ne neue.
    Bin mit Christian im Grunde einig, muß nur sehen wann ich ausm Osnabrücker Raum nach Düsseldorf komme.
    Vieleicht bietet sich ja noch nen Teiletaxi.

  • Hey Winter. Hast du Flammen auf deinem Coupe ? Glaube das ich dich hier oft rumstehen sehe..

  • Osnabrück. Bramscher straße.. seh da zumindest ab und an ma nen gelbes Coupe heizen.
    Komme vom Sonnenhügel :michi: weg, nah Haste

  • Wenn er nicht will schick sie zu mir,die leg ich mir dann auf Vorrat ins Regal(wär möglich,dass der Wgen zukünftig welche "verbraucht")! ;)
    Weisst du auch aus welchem Baujahr die sind?
    (ich weiss nämlich grad nicht ob die oberen oder die unteren wegen des geänderten Sturzes anders waren)
    Ändert nichts an meiner Kaufabsicht,wenn die ja paarweise getauscht werden ists eh egal.


    LG Ralf