was ist das denn wieder fürn unfug...?

  • Ja, geil! Das hab ich vor einiger Zeit auch schon mal gelesen. Hab damals auch eine Videoanleitung bei youtube gefunden glaub ich.


    Bau das doch mal, damit endlich bewiesen ist dass das nicht sein kann! :uwe::evillaugh:

  • gab mal vor langer Vor-Internet-Zeit eine Doku, wo kalifornische Studenten einen Motor in einem Chevy Caprice umgepfiemelt haben. Aus zwei Gasflaschen kam Wasserstoffblablabla und Stickstoffblablabla, beides wurde erst kurz vor den Brennräumen oder so zusammengeführt. Die Karre fuhr tatsächlich und die Abgase waren Wasserdampf.....nix Brennstoffzelle oder so...es war der originale Benzinmotor, der lediglich bei der Zusammenführung beider Gase umgerüstet wurde...eine dafür ausgerüstete Werkstatt sollte jedes Fahrzeug in vier Stunden umbauen können, wenn sich das durchgesetzt hätte....haben die damals kalkuliert. Mehr weiß ich aus dem Gedächtnis nicht mehr. Nur, dass es um 1980 war und dass es sich um einen sandfarbenen Chevy Caprice handelte...und das der Motorsound erhalten blieb...es blieb nämlich ein Viertakt-Verbrennungsmotor; nur eben nicht mit Benzingas sondern mit dieser o.g. Mischung betrieben, die sogar noch einen höheren Wirkungsgrad gehabt haben solll.......

  • @ david:


    n motor läuft ohne weiteres mit wasserstoff und die abgase sind sauberer,das bestreitet niemand, im gegenteil.


    es geht hier nur um die ERZEUGUNG des wasserstoffes, welche extrem energieintesiv ist, da wasser in wasserstoff und sauerstoff aufgespalten werden muss. bis dato braucht das mehr energie, als man hinterher bekommt, das ist das problem. mit dem bordeigenen stromnetz funktioniert das nie im leben...

  • jetzt wo du´s schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass die das als Problem benannt hatten: woher soviel Wasserstoff nehmen, wenn jedes Auto damit fährt.
    Die kamen dann darauf, dass man die dazu notwendige Energie in den Wüsten mittels Sonnenenergie erzeugt, um die Herstellungs- bzw. Gewinnungsanlagen zu betreiben.


    Wenn das nur nicht schon so lange her wäre....hab mal gegoogelt und gefunden, dass mal ein Impala (also kein Caprice) mit Ammoniak fuhr...aber die Info weicht doch zu weit von der Doku ab, die ich gesehen habe...


    ...egal...

  • mein lieblingstehema. befrag mal google nach wassermotor oder freie energien ect. ... sehr abgefahren


    mich hat da mal ein alter ingeneur drauf hingewiesen, der in der sbz an einem geräuschlosen u-bootantrieb für die russen entwickelt hat. das hat wohl auch funktioniert. ein uboot ohne "motor". durch, ich bezeichne es mal als magnetfelder, die an der außenhaut des u-bootes erzeugt werden, entsteht eine strömung des wassers, dadurch vortrieb.
    der sagte dann ich soll mal im internet nach wassermotor suchen.


    hier die anleitung ohne kaufen!! http://www.aliasinfo.ch/Klima%…uanleitung-wasserauto.pdf

  • magnethydrodynamischer antrieb, ja. sagt mir was, funktioniert auch.vor allem geräuchlos, das boot wird quasi unsichtbar, da es vom sonar nicht erfasst wird. die deutschen hatten im 2. weltkrieg auch was schön abgefahrenes, den sog. waltherantrieb auf wasserstoffbasis. waren die ersten echten unterseeboote, nicht bloss tauchboote...


    auf die art und weise, wies in dem "bericht" da oben steht, lässt sich ja ein klein wenig wasserstoff produzieren-aber das reicht nichtmal für n 5ccm-modellmotor...

  • "Die Energie für den Energieüberschuss kommt natürlich nicht aus dem Wasser
    und nicht aus der Autobatterie.
    Die Zerlegung von Wasser mit Gleichstrom erzeugt keinen Overunityeffekt (=
    Energieüberschuss) und soll nur einen Wirkungsgrad von 60% bis 80% haben.
    Der Energieüberschuss wird vermutlich dadurch erzeugt, dass das Wasser mit
    Hochspannung mit unbekannter Frequenz zerlegt wird.
    Das Wasser dient nur als Transformator, der die freie Energie über das
    Hochspannungsfeld in die Wasserzerlegung in Wasserstoff und Sauerstoff
    transformiert."

  • Im Transitforum gabs da auch mal was zu.
    Einer hatte sich da was in sein Diesel-Womo gebaut meine ich mich zu erinnern.
    Ging jetzt nicht um kompletten Wasserstoffantrieb sondern nur um eine Ersparnis beim Verbrauch.
    Soll funktioniert haben.