knudsen

  • moin
    nen kumpel von mir sucht nen tc1 coupe. gerne mit v6, kann aber auch nen r4 sein.
    sollte scheisse aussehn und kann ruch eine ganze menge an mengeln habe.
    also so ein feines groschengrab.
    ruch alles anbieten. :spitze:

  • offensichtlich ist es mode links zu ausländischen fahrzeugen zu posten, die man ja selber niemals finden würde...
    inwieweit das aber jemandem weiterhelfen soll, der im raum nrw ne günstige restokarre sucht..........

  • also für DEN nach schweden zu fahren...ich weiss nicht.


    abgesehen davon, das es da für das geld echt bessere karren gibt.

  • Ich hätte ne 74er Limo, r4 1,6L Automatik GXL ehemals war das ein 2,3L V6 die V6 Technik habe ich mir geholt und statdessen meine r4 Sachen reingetan Ist voll fahrbereit.
    Kurzform:
    Technik gut
    Karosserie 100% Original, es muss geschweißt werden, für nen Taunus aber nicht viel (Wagen kommt aus der Schweiz und wurde mal hohlraumversiegelt)
    Innenaustattung Sperrmüll (eine gute ausm dreier hätte ich)
    Papiere alle vorhanden, Umbau noch nicht eingetragen


    Steht (leider) in Hamburg aber evtl. hast du einen Forumskumpel der sich den Wagen ansehen möchte?

  • verkaufe einen 12m P4 Coupe,ca Bj.62 als Ersatzteilgewinner oder zum Wiederherrichten.Der Motor ist nur zum Teil vorhanden. Innen ist sieht er nach 30Jahren draussen stehen dem entsprechend aus .Wenn jemand Innteresse hat sende ich gerne Bilder oder er kommt sich ihn ansehen.Ich habe auch noch etliche Räder vom 12 P4 und vom 12mG13 ALS,sowie verschiedene andere Teile .Es wäre schade ,wenn ich alles zum Schrotthändler bringen müsste .

  • Ein P4 ist kein Knudsen. Daher wird kaum jemand, der einen P4 oder G13AL sucht, in dieses Posting reinschauen.


    Mach doch einfach ein eigenes "Biete"-Posting hier im Forum in der entsprechenden Rubrik auf. Parallel dazu evtl im M-Forum www.taunusforum.de.vu anbieten.


    Grüße!

  • Ich hab immer noch meinen Knudsen in der Garage. 2000 Euro Festpreis mit vielen Neuteilen und Garantie auf Vollständigkeit.


    soll ich wieder die Bilder hierher verlinken?:D


    oh, du hast schon einen link nachgeschoben... :pinch:

  • Ich hatte den Wagen im Forum schon mal etwas detaillierter beschrieben, da wird nichts verschwiegen (den fehlenden Zigarrenanzünder hatte ich in der letzen mail vergessen ;-)



    Bilder hab ich grad keine, der Wagen steht in Hamburg-Wandsbek
    Um deine Euphorie zu dämpfen:


    Gekauft habe ich den Wagen dieses Jahr, um ihn zu schlachten. Er stand ca. vier Jahre in einer Halle, evtl. hat jemand noch das mobile-Inserat in Erinnerung, es war länger drin, vermutlich weil der Besitzer als Preisvorstellung 3.500 Euro angegeben hatte.
    Ausgebaut habe ich dann die komplette Mechanik (2,3er mit Automatik) und zwar vom Kühler bis zu Hinterachse :P .
    Dabei wurde deutlich, dass die Karosse zwar nicht mängelfrei ist (Boden bei den Wagenheberaufnahmen, Hinterradläufe) aber noch völlig ungeschweißt :gruebel: .
    Da mir das ganze zu schade zum Schlachten war ;( habe ich die Teile von meinem Knudsen eingebaut (1,6L 68PS, Automatik, kleine Hinterachse) die Teile sind kein Müll (Motor im Sommer 2009 durchgesehen und abgedichtet, Getriebe läuft ohne Murren, die Hinterachse hat vor 3 1/2 Jahren neue Radlager und ein neues (!) Diff. erhalten, war wohl das letzte, dass noch bei Ford im Regal lag).
    Ich hab das alles nicht nur zusammengesteckt, sondern alles auf Funktion überprüft, bis auf den Zigarettenanzünder geht alles an dem Auto (stimmt nicht mehr ganz Tachowelle muss getauscht werden und Instrumentenbeleuchtung gecheckt werden) , ich bin ihn eine Woche mit Kurzzeitkennzeichen gefahren.
    Der Lack ist scheiße und es sind auch 1-2 Beulen da. Rost konnte ich bis auf die genannten Stellen keinen nennenswerten finden, ein Vorbesitzer hat sogar reichlich mit Hohlraumwachs gearbeitet. :pazzi:
    Die Fahrertür hängt, wenn es nur das Schanier / die Einstellung ist o.k., wenn der Schaden eine andere Ursache hat rate ich dir: Finger weg (und das als Verkäufer :stupid: )
    Die Innenaustattung ist vollständig, aber verwohnt.
    Das Vinyldach hat leider Risse (teilweise gelöst) :thumbdown:


    Die Papiere sind da, in den Papieren ist aber noch der 2,3er eingetragen...


    D.h. du müsstest Schweißarbeit investieren und die Umtragung beim Baurat machen um ihn "normal" zuzulassen
    H würdest du aufgrund des bescheidenen äußeren Eindrucks wohl nicht bekommen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Eigentlich lohnt es sich eher ihn in Teilen zu verkaufen, Falls dich Schweißgerät und Baurat nicht schrecken, oder du andere Zulassungsmöglichkeiten hast, kannst du ihn für kleines Geld haben.


    Das ganze hat keine Eile, ich habe den Wagen nirgendwo inseriert und werde das bis zum Sommer wohl auch nicht tun/ ihn bis dahin auch nicht schlachten.


    Ich würde aber dem Marc zustimmen: mit etwas Geduld findest du wahrscheinlich etwas, dass mit weniger Aufwand zugelassen werden kann. Falls nicht, oder falls du nach dieser Anti-Verkaufsbeschreibung immernoch ernsthaftes Interesse hast mache ich Bilder oder wir machen einen Termin.

  • wenn kein rost: zu mir bringen, ich mach für kleines geld lack, tüff und h.