breite Felgen für den 17M P7

  • Hallo


    ich such breite Felgen für den 17M P7


    die sollten ziemlich dem Original ähnlich sein..vielleicht so um die 7 Zoll???



    WO bekomm ich denn so was her?


    welche Größe wär denn da was, mit welcher Reifengrösse??


    hat Jemand Erfahrungen....ne Idee????



    Gruß Carsten

  • Moin,
    habe auf meinen P7 vorne 6,5x15 mit 205/65/15 und hinten 7x15 mit 215/60/15 sind Mercedes Stahlfelgen....habe glaube ich, nicht ganz sicher, aber vielleicht noch nen Satz Felgen ohene Gummis..... :ct:

  • hmm das hört sich ja gut an..


    Mercedes passt? ok...... bin Neuling im Bereich Ford..daher noch net so den Plan...


    wird aber :-)


    Felgen..kannst ja ma schauen.. PN an mich?



    Carsten

  • die originalen 14 Zoll Felgen auf denen auch die Chromradkappen draufpassen gab es auch in Breit. Einen kompletten satz aber wie ein sechser im Lotto.
    Billiger (und auch üblich) ist es die Originalfelgen umschweißen zu lassen. Machen ein paar Fachbetriebe ganz legal und mit TÜV.

  • ok.. ich hab schon mal Felgen umschweissen lassen..... aber ohne TÜV


    welche Firmen machen das denn mit????

  • Jo Geiillll !!!!!


    :-)


    Die Mangels Felgen würden sicher auch gut auf den 17M passen



    Freu !!!!!!



    Danke, suuuper Tipp

  • wer hat denn schonmal die orginal felgen für´n p7 umschweissen lassen?würd mal gern wissen was hinten maximal drinne is.

  • ich hab welche umschweissen lassen. hab aus zwei saetzen einen gemacht. gibts doch hier auch irgendwo nen fred und der miguel hat das auch machen lassen
    meine ham so um die 7 zoll. vorne ist das mit leicht gekuerzten federn auch echt genug. hinten hab ich mittlerweile 30 mm spurverbreiterungen pro seite drauf. das ist dann auch so langsam das limit. ich wuerd sagen so um die 8,5 zoll gehen hinten rein ins radhaus, ist ja auch riesig. ach ja, weil originalfelgen ebn 14 zoll. wie weit man im unfang noch groesser werden kann weiss ich nicht. hab 205 80 14 drauf weil ich diese niederquerschnittkacke auf so alten autos nicht fuer angemessen halte. vorne ist das mit den gekuerzten federn dann auch langsam eng aber es passt noch
    an den kleinen prinzen....wenn du benz felgen nimmst was ich auch mal vorhatte musst du darauf achten das es welche von den alten s klassen sind. 7x15 gibt es einiges an stahlfelgen von benz, allerdings werden auf dein auto nur welche mit einpresstiefe 23 o 25 (weiss nicht genau die genaue et) passen. die mit et im 40er bereich werden hinten an der blattfeder u vorne an lenkung und federbein schleifen.die original radkappen kannste dann vergessen

  • Nur zur Sicherheit, damit's hinterher keine Tränen gibt - was passt und was der TÜV a) akzeptiert und b) für H-konform hält, sind immer 2 verschiedene Dinge.


    ;)