Bremsen entlüften

  • Ich weiss, war hier schon ein paar mal, aber trotzdem:


    Hab' in der letzten Woche an meinem TC2 beide Achsen überholt inkl. Bremsen.


    Eben gerade wollte ich dann mit Frauchen am Pedal die Anlage entlüften bzw. neu befüllen. Jetzt sind da schon fast zwei Kannen Bremsflüssigkeit durch, 1,5 Stunden um und überall kommt nach wie vor Luft: der Behälter ist nach wie vor ein Springbrunnen und an allen Entlüftern blubberts wie wild.


    Ich hab' dann noch mal alle Verbindungen kontrolliert, alles fest.


    Ach ja: der Unterdruckschlauch ist nicht mehr 100%ig, scheint mir.


    HILFE!

  • hm.


    alles entlüften, nippel zu, druck drauf pumpen und dann entsprechend unter druck nippel auf-probier das mal.


    kann aber auch sein, das bei zu wildem pumpen der hbz den geist aufgibt, wär auch nicht das erste mal...

  • Mmmh, wild gepumpt hab' nur ich, kurz, weil entnervt.


    Bis dato bei geschlossenem System 0 Druck und wie gesagt am Behälter wildes Blubbern.


    Ich könnte... wieder wild pumpen!

  • Behälter Springbrunnen ? Dann is ein Dichtungsgummi im HBZ fratze, oder mehrere.
    Wenns im Behälter blubbert 100% der HBZ. Aufmachen und neue gummis oder nen neuen HBZ, was ich empfehle.
    Ist ne kack arbeit nen Überholsatz da reinzupacken. und vom preis her bekommst du sicher auch nen guten gebrauchten hbz

  • Reicht da ein Dichtsatz oder solls eine Generalüberholung sein?


    Falls letzteres, wo krieg ich den Satz her, oldcars hats nimmer.

  • Was verstehst du unter Gerneralüberholung? Nachhohnen?


    Ich finde nach rund 30Jahren könnte man schon in nee neue Lebensversicherung investieren....

  • der rep satz kostet um die 60 euro.. Für den Preis bekommst du hier im Forum 2 gute HBZ die noch mindestens 2 jährchen guten Druck haben.
    Ich persönlich bestell mir keine rep-Sätze mehr da die scheiß gummis sofort reißen beim drüberziehen auf den Kolben wenn ma nwas falsch macht. :la::la:
    Und es darf leider kein einziger reißen !!