stichwort: "unverschämte preisgestaltung"

• Ich hätte eher an nen Kommafehler gedacht. Aber 64€ wäre immernoch unverschämt und 6,40€ ein sehr merkwürdiger Startpreis.

• nein, sind tatsächlich 640 euro...der hatte auch n granadaprospekt für 570 drin.

auf die fragem wie er auf den preis kommt, kam zurück ich könne ja versuchen, bei ford noch ein billigeres zu bekommen...

• also ich hab für n schönen, festgebundenen prospekt auch schonmal 100 euro gezahlt, allerdings borgward.

streetracers preise sind absolut ok und marktüblich.

• nein, sind tatsächlich 640 euro...der hatte auch n granadaprospekt für 570 drin.

auf die fragem wie er auf den preis kommt, kam zurück ich könne ja versuchen, bei ford noch ein billigeres zu bekommen...

Na, der gute Mensch geht halt mit der Zeit! Ist doch derzeit voll im Trend: Wenns keiner kauft, einfach übertrieben teuer machen! Ist mir bei einigen Händler-Autoverkaufsanzeigen auch schon aufgefallen! :irre:

• Hört auf mit der Proschpekteposterei. Ich bin froh, dass ich meine fast alle los bin. Bis auf n paar Dutzend aus den 90ern. Golf 3 und BMW E36 und so n Mist...

• der lambo ist auch noch in nem angemessenen rahmen, da selten.

aber ford ist echt massenware...ich mein, ich hab sowas auf der veterama für 15 euro gekauft.

• ich weiss, die opelfahrer sind arme schweine, aber dass es SO schlimm ist...

• viel rauch um nix...
    wem es so viel wert ist,der wird es auch kaufen,wem es zu teuer ist,der muß es ja nicht ersteigern...
    zigaretten kosten mittlerweile auch über 10 mark,hat deswegen einer aufgehört?
    und mit dem argument hat der verkäufer ja auch nicht unrecht...
    abgesehen davon,daß man seine autos,bzw alle gegenstände u jand dienstleistungen in der regel auch nicht verschenkt,sondern noch ein gewissen gewinn raushaben will... :sleeping:

• Da gibt's Heinis, unfassbar. Ich hatte neulich mit einem zu tun, der für alte Rallye Racing 17 € pro Stück wollte. Hab ihn gefragt, ob's bei mehreren Rabatt gibt. Antwort: ab 20 Stück 10%.
    Der Witz: Hab' dann eine Kleinanzeige in der Lokalzeitung geschaltet. Jetzt hab' ich zwei Paletten Auto-Zeitschriften von 1950 bis 1990. Für umsonst und auch noch frei haus geliefert!

• ich habe nen plastikteil aus den 60ern oder 70ern oder 50ern von motorcraft.
    mit thermometer dranne.
    ist ca. 50 cm x 20 cm oder so.
    wer gibt mir 100 € dafür?

• Ihr habt das mit der Marktwirtschaft immer noch nicht verstanden, oder? :rolleyes:

Abgesehen davon, Sofortkaufpreise beim e-buy sind immer :irre:

Wenn ein Artikel gefragt ist, dann gibt es auch schon mal Mondpreise, letztens ist zum Beispiel ein Quelle-Katalog von 66/67 für 70 € verkauft worden. Und für nen unbespielten und originalvepackten Siku-VW 411 bot man sage und schreibe EUR 1.362,- €. Wenn das nicht :stupid: ist

• wenn der 411 n roter oder grauer war, verständlich.

wenn grün, eher nicht.

• Ich finde generell die Preise total übertrieben !

Ich sammel viel Zeug unter anderem alte technische Bücher auch alles rund um Autos !

Da ist es so das der ganze Nachkriegsmist eigentlich total überteuert ist denn das war fast alles Massenware! Fast Alles !

Selten und teuer sind verständlicherweise die Vorkriegssachen da ja das halbe Land in Schutt und Asche gelegt wurde !

Vor Allem sind in echten Vorkriegsbücher ganz andere Inhalte drin ,denn vor 1936 gabs noch keine Zensur ! Jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie ab 1945 !

Ok ! Zugegeben ! Für die original 1932 Ford Roadster Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste hab ich auch 35 Euros bezahlt !

Aber so ein wichtiges Dokument der Automobilgeschichte ist es eingfach wert ! :laugh:

• Ich werd die Tage mal die letztens gekaufte Richthofen-Biografie lesen in der Ausgabe von 1933. Sehr interessant das. Mit einem Vorwort vom Reichsminister Hermann G. 8|

• Hört auf mit dem Gequatsche und kauft meinen total seltenen und günstigen 12m Prospekt.

Los jetzt!

:kowa:

(wir hatten für die autos, die man damals bei uns kaufen konnte, gar keine werbedinger. da musste man 18 jahre drauf warten...und zu bewerben gabs da auch nix.)

• Sicher gabs die. Vielleicht nicht für euch, aber meine Sammlung damals beinhaltete bestimmt einen ganzen Ordner mit Prospekten aus der SBZ...