3.0 Essex: Spritpumpe im Eimer?

  • ...die Karre zieht keinen Sprit. Und obwohl ich die Pumpe getauscht habe, kommt trotzdem nix an. Frage: kann es sein, dass wenn Luft aus der kleinen Öffnung (Bild) der Pumpe kommt, die Membran im Eimer ist?

  • spritschlauch und filter frei?


    nee, da ist die entlüftung, dass sich inter der mebran kein über/unterdruck bildet.halte mal mit beiden fingern die öffnungen zu und beweg den stößel hoch und runter. der der in der achse des stößels liegt sollte unterdruck entstehen.

  • ...eben lecker Zunge dran gehalten. Ja der saugt. Filter habe ich auch gereinigt. Hatte auch vor der Pumpe nur ne Flasche mit Sprit. Der zieht es nicht mal da raus. Habe auch noch nen kleinen, durchsichtigen Filter direkt vorm Vergaser. Man sieht ja, dass da nix kommt

  • ist die spritleitung frei?
    und bläst der andere stutzen.


    ach so und bilder bitte dazu (vom züngeln)

  • ...saugt und bläst würde ich sagen. so wie man´s gern hat. Sollten tatsächlich die Spritleitngen dicht sein? Hiess es nicht mal, die alten Leitungen vertragen den neuen Sprit nicht usw.?

  • blas einfach mal nach hinten durch und mach den tankdeckel auf.


    dein tank verträt wasser innen nicht. das gammelt.


    im saugrohr im tank ist nochmal ein grobfilter drauf. den bläast du durch die aktion runter, evtl. ist der fast zu.



    wäre schon ein zufall das beide pumpen nicht fördern.

  • bei meinem Essex war der Spritschlauch unterm Gewebe porös geworden ( wegen dem "neuen"Sprit zerfressen sozusagen) . Deshalb konnte die Benzinpumpe kein Vakuum erzeugen.

  • KARRE LÄUFT! ...allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Haken war. Der Filter im Gaser sah ok aus.
    Hab die Spritleitungen zwar erneuert, aber die alten waren auch noch ok...egal, Hauptsache der Schlitten macht Krawall!!
    Danke allerseits!