Drehmomentschlüssel Billiglinien der Markenhersteller

  • Zu dem Katalog:
    Den 2. Dremo von unten meinte ich mit dem von Budget, bei genauerem Nachdenken stand auf meinem glaub ich Lux und nicht Budget, dürfte aber trotzdem derselbe sein, oder Coyo?
    Der groß abgebildete ganz unten ist übrigens auch nicht genauer als selbiger, den hat ein Kumpel von mir, Markenname (bzw. Importeursname) AWM oder so ähnlich.
    Ich nehme mal an, dass Elektroteil wird in einer ähnlich Liga spielen.
    Und wenn ich sowas sehe wie diese verchromte Knarre 205788... :kotz:

  • Hab übrigens von Gedore die Antwort bekommen, dass die Dremos alle von Rahsol gefertigt werden (aber Rahsol als Aufschrift haben nur noch Sonderanfertigungen von Dremos), die reinen Gedores haben nur eine genauere Skala mit Lupe und eine Mikrometerschraube hinten am Griff. Außerdem hat Carolus nur Durchsteckvierkant und keinen Pilzkopf, wie Gedore. Und die Farbe ist natürlich verschieden. Und der Preis. Werd mir jetzt son Carolus 5900.20 bestellen und dann berichten, wenn gewünscht.

  • So, Schlüsselchen ist da. Sieht gut aus. Aber etwas fehlt dann doch noch mehr, als die von Gedore geschrieben haben: Man kann den Kopf nicht wechseln ohne ne Niete auszubohren. Brauch ich (und die meisten andern wahrscheinlich auch) aber eh nicht.

  • Ja ich weiß. Kritikpunkt: Die haben auch nur die nagelneuen getestet. Frage ist ja wie lange die Genauigkeit so bleibt? Denn darauf kommt es an. Deswegen frugte ich nach Erfahrungswerten. Egal jetzt. Hab ja nun meinen Carolus und bin gespannt wie lange der genau bleibt. Immerhin: bei Gedore/Rahsol/Carolus ist das Kalibrieren (nur mit Werkszertifikat, kein "offizielles") kostenlos.

  • und wenn du dann mit dem präzisionsgerät an deinem taunus schraubst, is das wie im zobelpelz den schweinestall ausmisten... :michi:

  • Deswegen hab ich den Taunus ja auch nimmer und schraub höchstens mal an der S-Klasse. Aber leider fehlt auch dazu meist die Zeit. Von wegen Studenten und Lehrer haben immer Zeit! Bezieht sich definitiv nicht darauf, wenn man beides zugleich ist. Und definitiv nicht auf naturwissenschaftliche Studiengänge.