2,8l Motor

  • Hallo,


    jetzt mal Butter bei die Fische.
    Habe einen 2,8l Motor angeboten bekommen, ohne Brücke und Vergaser.
    Laufleistung nicht bekannt, lief aber bis zum Ausbau vor 3 Jahren einwandfrei (das weiß ich). Ok, ich würde den eh vor dem Einbau neu dichten.
    Da ich ja noch ne Brücke (wohl nicht mehr so leicht zu bekommen wie zu meinen Capri-Zeiten) und nen Versager brauche, wollte ich mal
    Eure Meinung hören was der wohl kosten darf und ob es sich nicht eher lohnt auf ein kompl. Angebot zu warten.

    Vielleicht ist ja unter Euch auch Jemand, der einen kompl. abgeben würde und ne Preisvorstellung zur orientierung hat (inkl. T9 5-Gang natürlich auch nicht schlecht).


    @Mich-05 Danke erst mal.


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von el.oso ()

  • Gaser und Ansaugkopf sind wohl eher selten.
    Nockenwelle sollte vom Vergasermotor stammen, weil ein Zwoachter mit Gaser und Einrotzer-Nocke nicht sauber läuft.


    Suchen tuste bei "Suche" ;)

  • Nocke ist so viel ich weiß vom Versager....die Frage ist was das Teil Kosten darf.

  • Nockenwelle sollte vom Vergasermotor stammen, weil ein Zwoachter mit Gaser und Einrotzer-Nocke nicht sauber läuft


    Ich habe nie probleme gehabt mit vergaser auf einen 2.8i motor. Ich habe jetzt zwei 2.8 vergaser wagen auf die strasse, beider waren vorher injectionmotoren, und beider laufen sehr gut. Im leerlauf kann mann die motor 400-500 U/min laufen lassen und dann lauft er noch gut. (Aber dann ist öldrück ein bischen wenig). Ein guter vergaser und einstellung is immer wichtig.


    Hier kost 2.8 vergaser ab ca 125 (genutzt und meisten seit jahren gelagert) bis 300+ (neu in der Verpackung)
    Brücke kost hier ca 125. (hier ist in der Niederlande)