1er Granada V6

  • günther(günni) is in deutschland n recht verbreiter name...und ich bin nicht im westerwald...

  • Was ises für ein Unterschied wenn auch der Ludolf findet das der Jung Kacke im Kopp is wenner einen 2,8er Ghia für einen Tausender nicht haben will? Das höchstwarscheinlich noch mim Gaser. Power aus'm Keller.

  • Servus Jungs,


    wenn euch die Karre gefällt los hin kaufen.
    Nen 3er liegt halt nich jedem.
    Hab mal Kontakt zu dem rotem Taunus aufgenommen das wär schon eher was für mich...:uglyrolleyes:

  • also n einser bekommste nichma in frenkreich für 1000 im geforderten zustand...

  • So mördermäßig hohe Ansprüche stell ich ja nicht..
    Fahren, 30 Jahre alt, v6.
    Bei mir in der Nähe steht nen Consul Coupe...
    Werd ich mir die Tage vielleicht mal anschauen..


    Laut Besitzerin:


    -Motor geht immer aus
    -Wasserpumpe oder sonstwas klappert im Motor
    -Zieht beim Bremsen nach links


    1500€ Festpreis...


  • alles kann, nix muss.


    sieht nach den üblichen stellen aus.


    wenn n granada da rostet, sind die drunterliegenden bleche meist kompost, auch die a-säule.
    wichtich: im kofferraum mittig vor der rückbank sitzt ne dicke schraube. isser da durch, ist das pferd tot.
    auchnoch gucken: innenschweller höhe hinterachsaufname und an allen 4 wagenheberaufnamen mal versuchen, den mit dem im kofferraum befindlichen wagenheber hochzukurbeln. knirschts da, knirschts kurz drauf auch in deinem geldbeutel.
    und der is älter als 30, hüftschwungconsul sagt vor bj 75...



    nochwas: schmeiss die kotflügel nicht weg, was es an nachbauten gibt ist fürn arsch, die musst du sowieso zerflexen/schweissen, damit sie passen wie das original,wenn überhaupt. lieber die originale schweissen, ist meist weniger stress...


    bremse is pillepalle bei dem eimer, motor zur not selbst bei nem komplettausfall halbwegs günstig zu beschaffen.

  • Karossriemäßig is das wursch, Motortechnisch sind die dinger ja auch mal schnell getauscht falls da was im Gange is.
    Allerdings sind in meinen Augen 1500 nich nen bissl viel für die Karre?
    Man weiss ja nicht wies drunter ausschaut.
    Und so wies sie spricht hat er viel Rost am Boden und Kofferraum.
    Und wenn die Diff-Aufnahme durch ist, kann sie den Preis von 1500.- so oder so knicken :uglyrolleyes:

  • so.....



    karosse ist wurscht....



    du hast noch nie n granada geschweisst...?


    oder hast DU die ganzen original-reparaturbleche gehortet, die wir alle suchen...?



    1500 is absolut realistisch, selbst wenn nur schlachtvieh.


    alles raus, was brauchbar ist und den rest für 500 ab an die banger.


    edith sacht, grad mal profil gegafft und gesehen, du bist 19.
    ich unterstell dir jetzt mal einfach, von nem granada keine ahnung zu haben. oder du bist karosseriegott.


    unterschätz die dinger nicht,meist isses schlimmer, als es aussieht.
    und ich weiss es, ich hatte schon an die 50 von den mühlen, die meisten als schlachtvieh...und da waren welche dabei, die äusserlich top dastanden aber letztlich unrettbar vergammelt waren.

  • Servus,


    du hast vollkommen recht das ich von den Karren keine Ahnung habe!
    Bis ich auf deinem Wissenstand bin dauert das wohl noch einige Jahhrzehnte.
    Ohne jetzt hier doof zu klingen Granada, Taunus, sl und nen paar andere Oldies habe ich schon geschweißt ja.
    Habe auch schon das Beispiel das du erwähnt hast mit außen top und innen pfui bei einem 20m miterlebt...
    Ich versteh dich voll und ganz. Mit dem "Karosserie is wurscht" war das wohl dumm ausgedrückt. War jedoch noch im reparierbarem sinn gemeint.


    Tipps, Tricks, Informationen alles was ich lernen kann über alte Blechhaufen will ich wissen.
    Ich les täglich alte Werstattbücher vom 12m, 17m, 20m.
    Mich Interessieren keine Kunstoffbomber alla halbmond Golf...
    Mein erstes Auto warn Fiesta mk3 den hab ich nach 6 Monaten verkauft als mein p6 fertig war.
    Ich werd nie wieder nen Auto Fahren das kein H am Ende vom Nummernschild trägt...


    Denkt was ihr wollt, ich weiss wie junge Kerle wie ich in ne Schublade gelegt werden...
    Nach dem Motto was willn der mit den alten Kisten hat ja null Ahnung vom Leben, kleb lieber wieder dein Spoiler an den Golf. :spitze:




    Schönen Abend noch :uglybeer:

  • jeder muss lernen, und man hört nie damit auf. das sollte oben nicht irgendwie oberlehrerhaft rüberkommen, ich will nur nicht, das du n fehler machst, der dich viel geld, spass und nerven kostet, indem du dir ne unrettbare grotte an land ziehst.ich hab selbst wie gesagt schon gute autos gekauft, die dann doch kagge waren, was man vorher aber kaum sehen konnte...


    und mit 19 kann man logischerweise auch nich alles über jede karre wissen.


    so n granada ist rosttechnisch schon n fieses auto, weil er meist da rostet, wos selbst für profis nicht allzu einfach zu schweissen ist...


    es gilt, der bessere granada ist der bessere kauf.


    blech ist beim einser a und o, rest is beschaffbar.

  • aso: und ich find das gut, das du keine tieferbreiterhärtergolf willst.

  • bringstu kombi, dann sind 3/4 vom preis schon finanziert...


    Mag mich Jemand endlich erleuchten was an der Kiste so unfassbar genial ist das die Jeder haben will? Granada 1 Turnier V6 Bedingt Fahrbereit. OK. Supi. Weiter? Die Farbe? Goldene Schweller? Gummimatte? Der Motor?

  • ich hab ne gute ia,n fünfgang, stahlsportfelgen und zeit.
    n pott farbe und n frontblech lassen sich auftreiben, arsch schweisst man eben, is doch n grades blech.

  • Servus Jungs,


    In 2 Wochen kann ich hoffentlich mein Budget auf 2500€ erweitern. :uglybeer:
    Meine Suche verkleinert sich auch auf einen 1er Granada 2 trg. oder Coupe.
    Wie erwähnt nen V6 2,0 oder größer und Schaltgetriebe. Auf eigener Achse überführbar.


    Suche beginnt jetzt schon da sich die Dinger ja nicht im Rewe oder Aldi kaufen lassen :michi2:
    Also falls jemand in ein paar Wochen die passende Karre loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden.


    Grüße