Das war's...

  • Nach zwei Jahren, zwei Monaten, fünf Tagen, drei Kardanwellen, Vierzig Tausend Kilometern, zwei Hardyscheiben, einem Simmering, einer Lenkung, drei 4,11 Differenzialen, zwei Achsen, einem Satz Querlenker, einem Satz Radlager, ein mal Bremse vorne, zwei Satz Good Year, ein Hundert mal wuchten, einem neuen Auspuff, einer neu gelernten Sprache um noch mehr darüber zu fluchen, gefühlten 700 Werkstattbesuchen, Schimpfwörtern in vier Sprachen die mühelos drei Duden füllen könnten, nach etlichen Technikthreads, und ebensovielen Stunden die ich vor allem, aber nicht nur, mit Holgi verbracht habe um das Problem zu beheben, bzw. zu Identifizieren, ist es vollbracht. Seit Heute, also Sonntag den 17 Oktober 2010 um 17.13 Uhr ist der 1982 gebaute Ford Granada 1,6 ein Auto mit dem man normal fahren kann.


    Das DRÖHNEN ist weg.


    Weg. Einfach nicht mehr da. Ich fasse es immer noch nicht. Es ist NICHT DA! Es ist nicht da wenn man fährt, nicht da wenn man Kuppelt, die Bude zittert nicht mehr, das Auto rollt ab wie ein schwerer Wagen nunmal abrollen soll, das Auto schwimmt, und fährt wie auf Luftpolstern. Ich fuhr heute 120km weit mit 90 nur weil ich es vorher nicht konnte. Das was noch Dröhnt und Brummt gliedere ich ganz frech unter die "normale Geräuschkulisse des Fahrzeuges". Ich fasse es nicht. Ich habe über zwei Jahre lang diesen Scheiß ertragen und das im Endeffekt nur weil ich mich darauf verlassen habe das ein Fachbetrieb, der sich auf nur eine Sache spezialisiert und 400 Euro für deren Spezialleistung berechnet hat, genau das gemacht hat was ich haben mochte...


    Dabei war es so Simpel. So welche kochen:



    Eine Stunde Zeit finden, ein Bisschen WD 40, etwas Kraft, bissl Fett, ein Paar Tropfen Skruersikring, 9 Schrauben, eine Hebebühne, eine Wasserwaage, ein Putzlappen und ein Gärtner... Is' weg. WEG!


    Ich :worship: dem Holgi. Nicht nur für das machen, sondern für mich ertragen die letzten zwei Jahre, und für den ganzen Kram den ich beigebracht bekommen habe, der Wagen ist wie er ist weil ich Dich kenne! Und das weisst Du auch!
    Ich :worship: dem Carsten. Danke für alles mijn Jung! Danke für das Vertrauen, danke für die Hebebühne!
    Ich :worship: dem Gregor. Danke für die ganzen Tipps und dafür das ich Dir so oft den Kopp trockengefragt habe. Wegen Dir habe ich das Ding immer noch!
    Ich :worship: dem Moritz. Danke dafür das Du mit mir gerätselt hast und mich dazu ermutigt hast den Haufen zu behalten!
    Ich :worship: dem Wickie, der mir einfach so das Diff abgetreten hat als ich es gebraucht habe.
    Ich :worship: dem JJ dessen Teile im hohem Norden mittlerweile sechs Altford am Leben halten.
    Ich :worship: dem Chrischi der am Anfang die einzig richtige Idee hatte, die später eine Fachwerkstatt verkackt hat!
    Ich :worship: der Anna wegen den Witzen inner Garage.



    Ich :worship: dem Forum. Jeder der meint diese Absteige am Rande des Internetzes sei eine Anhäufung von betrunkenen Assis, die nix besseres zu tun haben als über jedes stück Scheiße das jemals bei Mobile angeboten wurde zu mosern, und Kacke zu verzapfen ist ein Idiot. Gäbe es dieses Forum nicht, würde es mindestens zwei alte Ford nicht mehr geben und einer wäre im Jämmerlichem Zustand.


    Ein :worship::uglybeer::mo: auf das Forum!


    Ein :worship: an Alle die es verdient haben! Ein :worship: an Heinrich Ford! Ein :mo: auf den OHC! Ein :mo: auf den Ford Granada, das beste Auto der Welt!


    Ich gehe jetzt schlafen und Morgen werde ich mir zu Belohnung Coyos Holzblende für das Instrumentenbrett zurechtsägen so das ich mir die an die Gräfin spaxen kann.


    Gute nackt!



    Achso, ein S_M x 100000 an den Kardanservice in S O und an B&B in B. FUCK YOU! Ihr unfähigen Arschlöcher!

  • waswiewo? ich blick nich durch. was wars nu? und wieso isses weg?


    nimm mal das brett vor meinem kopp und säg dir noch ne holzblende...



    etittchen sacht genau das:"Jeder der meint diese Absteige am Rande des Internetzes sei eine Anhäufung von betrunkenen Assis, die nix besseres zu tun haben als über jedes stück Scheiße das jemals bei Mobile angeboten wurde zu mosern"


    sind wir doch, die hinterletzte internetkaschemme für de automobilen vollspacken. wer es hierhin geschafft hat ist entweder völlig schmerzbefeit oder ihm ist schon so oft n getriebe aufn kopp gefallen das er eh nix mehr merkt.
    paar groupies dazu, die cool sein wollen, aber heimlich vom polo genesis träumen,se als rausschmeisser und mo und nick als die zwei lästeroppas aufm balkon.


    voila, hecktrieb-forum.


    hier bier.


    ich verstehs auch nachm 3 . durchlesen nicht.


    die kohlmaultaschen waren kaputt und sind mit wd40-schrauben eingekocht worden und brummen nicht mehr. oder so. egal, gräfin löpt,passt, abfahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • er hat auf frontantrieb umgebaut, siehe der hinweis auf den schlacht-mondeo...

  • Was es genau war, des weiss ich nicht. Mittellegar, eines der Kreuzgelenke? Die Welle selbst? Ist auch egal, ab Hardyscheibe bis Diff ist nun eine Kardanwelle von... Tja. Irgendwas, Granada? Consul? Wer weiss es denn schon so genau? Das schoen angemalte Kackding ist wieder im Kofferraum, darunter ist eine geputzte und an den Gelenken ordentlich mit Mehrzweckfett eingesullte Welle, die sich dreht ohne das ich es inner Bude mitkriege. So haette es von Anfang an sein sollen, selbst geputzt und selbst gefettet, und zwar in einer Menge die ich haben mochte, und dort wo ich es haben mochte. Sprich, genau dort wo sowas gefettet sein muss, und nicht wo Werkstatt meint.
    Das Ergebnis ist kein widerliches, eckelhaftes, notorisches, tiefes Brummen das Dir die Ohren bluten. Es ist zwar noch etwas hoerbar, aber damit kann ich leben. Weiss der Geier was das sein kann, Reifen, Auspuffdroehen, irgendwas., ist auch egal, solange ich 80 fahren kann ohne dabei Martinis schuetteln zu koennen. Evtl. haben irgendwelche Lager bei den 40 tausend km mit der schuettelden Welle was abgekriegt, oder was. Ist auch egal.
    Mal sehen wie lange es gut geht.

  • Also Kohlrouladen sind ja der Oberhammer. :ivo::inlove::ivo::inlove::ivo:


    Um was gehts hier eigentlich?!
    Wenn´s Arscherl brummt, ist´s Herzerl g´sund. :laugh:


    Herzlichen Glückwunsch zur Beendigung des Tinitus!

  • Das war's...


    ... mach so ne Überschrift nie wieder... :scheissepiek:
    Dachte schon einer deiner Autowagen wär nicht mehr...


    Hoffentlich haste das Brummen noch auf nen altes Tape aufgenommen, damit du es abspielen kannst wen du Sehnsucht danach bekommst :irre:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Haste Dir vorher noch eine Kassette davon aufgenommen,
    um jederzeit das alte Geräusch geniessen zu können?