Standheizungen

  • Die kalte Jahreszeit rückt schon wieder bedrohlich nahe...
    Das allmorgendliche Elend mit Schaber und Eis-Spray war schon fast vergessen...- fast...


    Jetzt habbich mal in der Bucht nach geeignetem Gegenmittel gefahndet und festgestellt, dass es ja einiges an gebrauchten Standheizungen
    geben tut.
    Gebrauchtes, so um die hunnertfuffzich Euros, ist ganz gut zu bekommen....
    Letztendlich sind die Dinger- org. aus Audi, Golf und co.- auch nur Eberspächer oder Webasto.



    Meine Frage:


    Kann mir wer mal´n background geben, worauf man bei dem Scheiß achten muss??
    Ich favorisiere ja die Wassergeschichte, die mir die Maschine heizt und ggf. die Hütte ...



    was is besser, Benzin oder Diesel (extra Tank mit Heizöl?)


    Woher / wie bekommt das Heiz-Dingens das Benzin, wenn an org. Druckleitung angeschlossen?- bei abgestelltem Motor? (habe T-Stücken dafür gefunden)
    was giebt´s für grundsätzliche Einbaubestimmungen?


    Oder hat vll. jemand was rumliegen ?


    Soll vorerst in Sierra Kowalski Dienst tun, wenn das relevant sein sollte.
    Autark! - Verlängerungsschnur fällt aus dem Raster weil: auf´m Firmenparkplatz giebt es keine Steckdose!
    Lösungen für 300-1200€ brauchen NICHT diskutiert zu werden.
    Ich muss wissen, was drunter geht - sonst Kratzer und Spray...


    Danke schonmal!



    Prost und N8

  • na dann mal los
    ich hatte im sierra turnier eine webasto top e verbaut,mit diesel
    diese über eine sep tank im kofferraum mit ca 15ltr betrieben,der herrausnehmbar war um gegf mal mehr fläche zu haben+um heizöl verbrennen zu dürfen
    die heizung verfügt über eine sep dosierpumpe+umwälzpumpe fürs wasser
    hatte sie zwei winter in betrieb+ausgebaut,da fhrz wechsel,liegt jetzt ordendlich verpackt seit 2 jahren
    die anlage hat eine fernbedienung mit der man aus weiter ferne das gerät starten kann


    url=http://www.abload.de/image.php?img=webasto_thermo_top_e_0qzsi.jpg][/url]


    bei bedarf für 200,-€ inkl. sep bootstank +versand

  • Ahh - eine Punktlandung ... :thumbsup:


    Das hört sich sehr gut an.


    Wenn da alles mit bei ist und die funktioniert hat nehme ich die gerne!


    PN