Knudsen "knackt" hinten

  • Hi,
    Wenn ich links abbiege am intensivsten.
    Es kommt deutlch von hinten. Knacken vergleichbar wie dieses Knarren eines Schiffes in Filmen.
    Kann der Stoßdämpfer die Ursache sein ? wo er eigentlich noch recht gut ist..
    Kein metallisches Geräusche. Als ob sich ne dicke Feder langzieht und wieder entspannt.
    Bremsen können es wohl nicht sein da es bei Nichtbetätigung dieser auch vorkommt.



    grüße
    Flo

  • möglich, dass ich das geräusch schon seit 8 jahren habe. wahrscheinlich der stoßdämpfer, obwohl dessen funktion erstmal nicht beeinträchtigt ist. tausch mal die stoßdämpfer, wollt ich auch noch machen, von mir aus gegen defekte oder wat weiß ich, jedenfalls um zu schauen ob sich was ändert.

  • Geräusche beschreiben oder eine Geräuschbeschreibung zu deuten ist relativ schwer !


    Bei Federn die zu straff im Teller sitzen kommt es teilweise auch zu solchen Geräuschen !


    Ein ...naja , Knacken und wimmern :irre:


    Ich weiß , hört sich jetzt komisch an ! Hatte ich aber auch !


    Eine Fettpackung um den selbstgedrehten Federteller hat dem Spuck ein Ende bereitet !


    Ausgeluschte Dämpfer jaulen teilweise :dc: hört sich noch blöder an ,aber ich kanns ned anders beschreiben !


    Viel Glück!

  • ausgelutscht sind die nich. Karre hat auch erst 90K runter.

  • okay, solang der Dämpfer nicht kurz vorm tod steht fahr ich weiter. Ich hak ma ab hier

  • alles mit unterbodenwachs einsiffen.


    das schmiert und imponiert dem tüff-prüfer.

  • vielleicht ist die stossdämpferaufnahme so dünngerostet, das die spannungen im blech...ach, vergessts . brainstorming is nix für mich.

  • hahaha : D Karre geht diesen Monat eh weg. Fuck drauf

  • ja ne nö coyo. is ja nich dumm der gedanke, dat is aber ok.


    meine schräglenker - DIE waren allerdings durch :whistling:

  • hatte sowas mal. rappelte immer beim granada, bei meinem ersten.


    geguckt, alles fest...komisch.


    war die diff-schraube, die beim lastwechsel fröhlich ihre bohrung vergrösserte...wer guckt auch da schon unter die kofferraummatte....