Türgriffe außen und innen Material

  • aus welchem Material sind die Außengriffe und Innenöffner vom P4, frage nur zwecks neu verchromen lassen und viele Galvanisierbetriebe verchromen keinen Zinkguss

  • Keine Ahnung vom P4, aber in der Regel sind die Teile aus Zinkdruckguß. Das verzinken von Zinkdruckguß ist in der Regel kein Problem, macht auch fast jede Galvanik die Zierchrom macht. Das Problem ergibt sich erst wenn die Teile schonmal verchromt waren (wovon ich ausgehe) und die Galvianischen Schichten durchkorrodiert sind und das Grundmaterial angegriffen ist. Dann ist es fast unmöglich das Teil nochmal vernünftig hinzukriegen, bzw der Aufwand so groß das es nicht bezahlbar ist. Wenn die Kupferschicht (erste Schicht auf dem Grundmaterial) noch intakt ist, z.B. wegen Verschleiß, ist es kein großes Ding. Wenn es keine Eile hat schickst es mir runter, entweder mach ich das selber oder ich laß das vom Kumpel für kleines Geld machen.
    Wenn das Grundmaterial schon Angegriffen ist, ist das Teil nicht mehr im wirtschaftlichem Rahmen zu retten, dann ist es einfach ein rum murksen das funktionieren kann aber ziemlich wahrscheinlich nicht wird.

  • Ist ja toll dann ist das hier eventuell euer Auto???