2,0 Liter OHC mit 78 PS aus Transit auf 100 PS umrüsten

  • Frage:


    Kann man aus dem 2,0 Liter OHC, 78 PS aus nem Transit mit wenig Aufwand die 100 PS aus dem normalen 2,0 Liter OHC aus dem Taunus rausholen?


    Dank


    Deal

  • ich hab mal gehört, dass die Transit Motoren ne andere Nockenwelle haben sollen.


    Außerdem, was willst du bei einem schweren Fahrzeug mit PS? Drehmoment musst du haben -> also Hubraum

  • Ohne 100%ige Sicherheit meine ich, daß andere Kolben verbaut waren.


    Außerdem, was willst du bei einem schweren Fahrzeug mit PS?

    Wieso schwer?Leergewicht bei kurzem Radstand -je nach Ausstattung- um die 1,5t. Da ist manch Kleinwagen schwerer. :stupid:


    Deal, hau den Motor raus und häng ne Maschine mit 100PS rein. Geht schneller, ist nervenschonender und kost in etwa ebenso viel, wie ne Umrüstung.

  • ?Leergewicht bei kurzem Radstand -je nach Ausstattung- um die 1,5t.

    Bist Du sicher ? Bei kurzem Radstand ?
    Ich war ja mit unserer Dicken jetzt schon mehrfach auf der Waage. Langer Radstand, V6, innen Seiten- und Dachverkleidungen aus Sperrholz und mit Teppich bezogen, Ladeboden mit Spanplatte ausgelegt (z.Zt. nicht mehr, kommt jetzt ein vernünftiger Boden rein), mit vollem 68Liter-Tank -> unter 1,7t

  • Den anderen Versager halte ich solange für'n Gerücht, bis ich eines Besseren belehrt werde.
    Der Transit, den ich in der Ausführung kenne, fährt mit'm VV rum.


    So, jetzt Ihr. :mo:

  • Da hast Du doch schon den anderen Vergaser.
    Beim Trasit eben VV, beim "normalen" 2.0 Weber 32/36 Registervergaser.

  • Bist Du sicher ? Bei kurzem Radstand ?


    Meiner ist als leerer Kasten mit 1400 und ein paar zerquetschten eingetragen. Als Bus (Scheiben wiegen mehr als blankes Blech :rolleyes: ) mit Ghia-Ausstattung oder Clubmobil kommste sicher an die 1500 ran.