guten 2.6er motor und 5gang dazu

  • ich will mir nen netten antriebsstrang zum geburtstag schenken, weils für den granada turnier nicht langt. quasi einbaufertig wäre schön. wird wohl aber anhand der lage wohl eh nur eins von beidem werden. :laugh:

  • Was willst Du denn auslegen für so eine Kombi?
    Wär ein 2,8er Vergaser auch eine Alternative?


    Ich könnt Dir da einen Satz komplett mit der passenden Traverse für den Granada zusammenwürfeln.
    Frage ist halt der Preis. Kannst mir ja mal eine Vorstellug per PN schicken.


    LG Stefan

  • @radde: nimm den 2,3er! nen 114ps is nich soviel schlechter als nen normaler 2,6 und du hast schonmal ne perfekte basis, falls du mal was am motor machen willst. meiner meinung nach sind die 114PS-köpfe die perfekte basis fürs leistungsoptimieren an späterer stelle! ne 2,8er welle mit passenden kolben und nockenwelle kannste später einfach in den 2,3er reinwerfen (hast dann etwas über 2,6l), bissken was an den köppen machen und du hast nen fast 1:11 verdichteten motor mit richtig druck!

  • Gut, ich nehme dann den 2.8 Vergaser vom Schluchten-Stefan.

    Ernsthaftes Interesse?
    Bei mir oxidieren ein 2,6er und ein 2,8er im Lager rum.
    Wenn ich einen hergebe, dann lieber den 2,8er. Obwohl ich ja eigentlich keine Kiste habe, wo ich die Maschinen einbauen möchte auf lange Sicht gesehen. Aber wer weiß was die Zeit so bringt...
    Drum lieber das behalten was man hat und nicht später wieder ums doppelte Geld einkaufen müssen. :gruebel:


    Darum - wenn der Preis passt, kann man drüber reden.

  • Moin,


    Interesse an echten 2.8-Vergasermotoren immer, Abholung wird im Moment ein bisschen schwierig ...


    Habe auch aktuell kein draengendes Projekt. Stelle mir halt vor, irgendwann den 2.0V4 aus dem Transit gegen etwas mit mehr Dampf auszutauschen. Das wird aber auch so bald nichts werden.
    Wenn Du es nicht eilig hast mit dem Verkauf, dann lass' ihn einfach eingelagert liegen und wir sprechen in ein paar Jahren wieder. Wobei, auf eine Anzahlung und spaetere Abholung koennte man sich ja einig werden, wenn der Preis stimmt.

  • stefan hat post. los getriebeangebote!

    Du ebenfalls!
    Und wegen dem 2,3er den ich in der PN erwähnte - das ist nur einer mit 108Peessen


    Wenn Du es nicht eilig hast mit dem Verkauf, dann lass' ihn einfach eingelagert liegen und wir sprechen in ein paar Jahren wieder

    Die Variante wähl ich. Meld Dich einfach mal wieder bei mir, wenns konkret wird.
    Wenn Du mir jetzt eine Anzahlung gibst, gehört er ja quasi Dir und wenns mir doch mal einfällt mit dem Brocken was zu machen, kann ich dann nicht mehr wie ich will. Und Platz im Lager verbraucht er trotzdem...