Freitag abend - Pick-up Service

  • Freitag abend, fahrt mit Manni zum Winterquartier.
    Plötzlich Temperaturanzeige im roten, Qualmwolke im Rückspiegel, also auf den Standstreifen, Kühler leer.
    Pannenhelfer meint, nach auffüllen mit Wasser und Motor laufen lassen, Zylinderkopfdichtung.
    Also organisiert der den Pick-up Service (Plus Mitglied)
    Der erste Pannenhelfer setzt Manni und mich an ner neuen Ausfahrt aus, weiterfahrt zum nächsten Rastplatz nicht möglich da nicht mehr in seinem Gebiet, dort warten auf den Pick-up.
    Ging dann auch relativ schnell...
    Der Versuch Manni auf den Hänger zu fahren scheiterte daran, dass die Batterie mittlerweile leer ist, das suchen nach der Abschleppöse ist schwer, da er einen Manta das erste mal sieht und keine Taschenlampe an Bord ist. Als ich dann die "Bedienungsanweisung" rausholte um zu zeigen wo sie ist, schaute er nur kurz und meinte er hätte sie schon gefunden... und ich doofe hab ihm geglaubt...


    Das Ergebniss :(





    Was noch passiert wäre wenn ich beim Kühlerwechsel den Dämpfer nicht kaputt gemacht hätte und somit der Kühler noch fest an der vermeintlichen Abschleppöse gewesen wäre....
    Jetzt heißt es abwarten was der Gutachter sagt, dann rumärgern mit der Schadensregulierung...


    ... und das ganze war so unnötig, den es hat "nur" das Thermostat geklemmt, nix mit Koppdichtung...

    Einmal editiert, zuletzt von cvalda ()

  • He!
    Beileid Meinerseits!
    Vor Menschen die ganz Selbstverständlich Sachkundigkeit Vortäuschen, sollte man sich inacht nehmen.
    Bis man das heraussen hatt , geht viel Kaputt!
    Dem Manni gute Besserung!
    xl

  • :uwe: Hat Deine Mutter Dir nicht beigebracht, Dich nicht von irgendwelchen Typen abschleppen zu lassen?


    ebenfalls Beileid! ;(


    ... sie hat aber nicht vor 'gelben Engeln' gewarnt...

  • ach. dir gehört der manta also. hab mich schon gefragt, als ich den auf den laubatio bildern sah.
    echt schade.

  • beileid.


    neue definition von pannenhilfe: wenn die kommen, haste hinterher tatsächlich eine...

  • beileid.


    warum nicht gleich an die achse?


    wie ist das eigendlich mit dem adac plus? gut teuer ist es, aber warum fährt der nur ein stück und nicht dahin wo du das auto hinwillst?

  • Schade um den Manta. Die kann ich inzwischen auch ganz gut vertragen.


    Da hast aber auch ein Rindvieh von Helfer erwischt....
    Welcher Pannendienst hat bitte heutzutage keine Taschenlampe mit?!?

  • Warum nicht an der Achse? ... da ist sogar die Abschleppöse dran.... hat er nicht gesehen im dunkeln und gedacht die Kühlerhalterung wäre das richtige???
    Der Mensch der auf der Autobahn den Pannenservice macht hat nur ein kleines Gebiet wo er für zuständig ist.
    Den Pick-up Service machen dann andere, die nicht unbedingt auf Pannenservice ausgebildet sind, sondern "nur" Fahrer... :sad:
    Drum auch keine Überbrückungsmöglichkeit an Bord.

  • axo läuft das.


    ja im dunkeln der nacht kann man auch mal die falsche "öse" erwischen.
    zumindest kannst dir sicher sein, dass der versichert ist.

  • Beileid... Halt Idioten erwischt.
    Ich habe mim ADAC bisher nur gute Erfahrungen gemacht... Zwar nicht mit der Werkstatt zu der die mich gebracht haben, aber ADAC selber? Immer klasse.

  • Moin,


    immer aergerlich, so etwas.


    Meine Mutter hat vor einigen Wochen Ihren Omega Kombi seitlich in die Leitplanke gefahren. Achse, Kotfluegel, Tuer etc. kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden. 50km von zu Hasue weg, aber "der ADAC faehrt doch keinen Schrott durch die Gegend" wollte er den Wagen nur bis zu seinem eigenen Hof schleppen. Auf Draengen hat er dann doch bis nach Hause transportiert, aber wohl gemeint, sich beim Abladen keine Muehe mehr machen zu muessen und gleich noch die Frontschuerze mit Lampen zerstoert.


    In der Tat hatten wir einige Tage spaeter einen potentiellen Kaeufer fuer den Wagen zum Schlachten, der dann wegen der kaputten Front kein Interesse mahr hatte. Genau das Teil haette er naemlich gebraucht ...


    Was oll man da noch sagen?