Ford Falcon

  • moin,


    das antriebskonzept klingt für mich nicht sehr souverän. 3-gang-schaltungen von ford sind der totale mist, wir ham sowas im 66er mustang, der wird jetzt auf 5-gang umgebaut. innerorts schaltet man mit der 3-gang ständig zwischen 2. und 3. hin und her :scheissepiek:
    die 6-zylinder sind sehr sparsam, mit dem sprit wie mit dem vortrieb. wahrscheinlich hatter noch die einkreis-bremse mit 4 trommeln ohne verstärker.
    bei florida-fahrzeugen muss man mit rost immer vorsichtig sein wegen extremer luftfeuchtigkeit.
    preis-leistungs-mäßig und wenns nicht unbedingt ein ford sein muss würd ich mir eher sowas hier anschauen, der kommt mir recht günstig vor für ein black plate car.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1
    vom antriebskomfort her dürfte der um klassen besser sein als der falcon, aber das ist ja geschmackssache.

  • ......als V8 mit Automat wäre er mir auch lieber, ein Umbau wird wohl zu aufwendig werden, auch wenn der Preis noch verhandelt werden kann ....für den Grossstadtbetrieb finde ich die Masse reizvoll. Alles über 5m wird spätestens bei der Parkplatzsuche stressig. Kleine Falcon oder Mercury sind leider recht selten in D-Land.