Kaufbar?

  • Klar kaufbar. Aber für 3500 sollte er besser beienanader sein, der silberne Knudsen ging für gerademal 4000 weg, und der war im besserem Zustand, und halt ein Knudsen. Das da auf den Bildern hat eine lange Zeit keine Garage gesehen, die Chromleisten an Fenstern sind vergilbt. Was selbstredend kein KO Kriterium ist, aber Erwähnenswert. Am besten anschauen, und zum gucken Jemandem mitnehmen,
    Nur den Bildern nach würde ich auf 2500, 2600 Tippen, ein fetter Plus ist natürlich der Bleifrei Umbau...


    Edith sagt, wenn es ein TC II sein soll, irgendwo unter Biete ist ein blauer vom Sten für 2 Tausend... Der ist vom Zustand her ähnlich.

  • Der Vorbesitzer ist/war hier auch mal im Forum. Hat da viel Liebe und Arbeit reingesteckt und trennt sich meines Wissens nur wg. Krankheit von dem Auto. Habe den Wagen nie in natura gesehen, denke aber, dass er mindestens 3000 wert ist. Mindestens.

  • Was mich reizt, ist die große Maschine und der augenscheinlich gute Erhaltungszustand. Die Chromleisten hab ich gesehen - nicht schön, aber Patina gehört dazu. Bleifreiumbau, Ghia und Handschaltung sind die Argumente für den Hobel. Der blaue von Sten ist leider schon weg, den fand ich auch gut. Zumal der ein Zweitürer war. Ich wohne im äußersten Nordosten der Republik, da ist es leider schlecht mit vorher anschauen... Ich muss quasi blind kaufen. Ein Knudsen in gutem Zustand ist meist zu teuer. Warten wir mal das Auktionsende ab.

  • Das verstehe ich wiederum nicht. Wenn ich 3500 für ein Auto ausgeben mag, da kann es doch nicht an 100 Euro Bahnticket scheitern...

  • is der von indianerjones hier ausm forum, oder?


    für 3500 kaufbar, ja. kleinigkeiten machen und ab.
    geile farbe, geile ausstattung,die richtige motor/getriebekombination.

  • Das verstehe ich wiederum nicht. Wenn ich 3500 für ein Auto ausgeben mag, da kann es doch nicht an 100 Euro Bahnticket scheitern...

    Da hast du sicher recht. Ich möchte mit der Bahn dahin fahren um den Wagen abzuholen, aber nicht vorher schon 100 EUR in den Wind schießen um den Wagen mal zu sehen. Öeider gibts in unserer Ecke extrem selten Fahrzeuge dieser Art. Da fehlen einfach 20 Jahre Geschichte ;)

  • plane in dein Taunus Kauf Budget einfach 500 Eur reisekosten mit ein, bis du einige angesehen und verglichen hast. danach wirst du das bessere Auto haben und das Reisegeld wieder locker drin...

  • Viel zu billig weg gegangen,hätteste mal 3000 Geboten hätteste ein echt schönes Auto bekommen,ok ein paar kleine Mängel aber ein faires Auto das erstmal ohne Probleme gefahren werden kann.

  • Pech gehabt!


    Das wird für lange Zeit der letzte in der Ausstattung mit dem Motor, den Extras in dem Zustand gewesen sein.


    Und zum Thema "lange keine Garage gesehen" wie von dem einen oder anderen "super schlauen" hier geschrieben.: der hatte "immer" eine einzel Garage!!!
    @jensen....ich empfehle dir deine Tips nicht unbedingt hier zu beziehen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Oldi.


    Grüsse

  • nicht immer nach bildern urteilen! das auto ist wirklich top!!


    Klaus
    wirklich schade um den guten, aber du hast sicher deine gründe.
    hoffe er kommt in gute hände!


    grüße,
    seb

  • @indianerjones:Jo find ich auch.Ist echt ein schönes Auto und vor allem in der Ausstattung und dem Motor zwischenzeitlich megaselten.Und ehrlichgesagt diese supergeschleckten null Mangel-Oldies spiegeln niemals das wieder,was das Auto schon alles erlebt und gesehen hat,also Patina darf immer..


    OK,die Farbe muss nicht jeder mögen,aber ist auf jeden Fall für die 70-er authentisch und somit Kult,oder warum wird ein /8-er so gern in Mausgrau genommen :D