Suche Zylinderköpfe 2,8l Bleifrei....

  • Die Köpfe sind die gleichen.
    Wenn man einen I auf Vergaser umstrickt dann sollte man entweder die Nocke mit übernehmen oder sich im klaren sein das "untenrum" nicht so viel passiert wie beim originalen 2.8 Vergaser.

  • Habe gerade versucht meinen Kopf zu demontieren, also den vom Granni :), und musste nun leider aufgeben, da mir ausgerechnet ein 15er Schlüssel fehlt um den Krümmer abzuschrauben. Oben komme ich mit der Nuss nicht drauf. Naja egal, auf jeden Fall ist mir dann aufgefallen, dass das Kühlwasser aus dem Froststopfen austritt und nicht wie ich erst dachte aus der Dichtung. Kann mir das einer erklären? Zudem ist verdächtig, dass nur der erste Kopp diese Probleme mit Ventilspiel und jetzt mit kaputten Froststopfen hat, beim zweiten Zylinderkopf ist alles in Budder, seit ich den Wagen habe, hat sich da kein Ventilspiel bemerkbar gemacht. Ob es sein kann, dass nur der erste ohne Bleifreiköpfe ausgestattet ist? Ich weiß, ich sollte lieber fragen, wenn ich meinen ausgebaut habe, aber so bin ich nunmal :)

  • Guckst halt auf dem Knubbel nach nem Schlagbuchstaben,ausserdem ist doch auf dem Kopf(beiden)das Modelldatum eingegossen(Vorn vor der Feder,/hinten hinter der Feder),bei meinen 85 TM...
    Einfach mal alles,was um die Federn herum so an Zahlen/Buchstaben steht vergleichen!
    Hast du eigentlich zu viel oder zu wenig Spiel???


    LG Ralf

  • aja viel zu viel, es klappert wie verrückt, hauptsächlich am Einlass am ersten Zylyinder und and Einlass am dritten Zylinder. Habe es eingestellt mit Fühlerlehere 0,35,040 wies gehört und nach kurzem fahren, vll.100km oder bissel mehr macht sich wieder ein klackern bemerkbar. Ich baue die Tage den Kopp aus, dann weiß ich mehr....

  • :) klar glaube ich das, aber ein Ölverlust ist ja seit dem Tausch der 8,8er auf 10,9er nicht mehr zu bemerken. Laut Vorbesitzer wurden die Nockenwellenlager neu gemacht vor geraumer Zeit. Aber ich sehe schon, dass scheint ne größere Sache zu sein und nur mit Kopftausch ist es nicht getan........ahhhhhhhh

  • sehr schön: NW-lager neu gemacht und diese sind falsch eingesetzt oder verdreht.

  • ist eigentlich alles auch wurscht, da es schir meine technischen Fähgikeiten übersteigt :( Ohne Halle bzw. ein Platz wo der Hobel stehen kann und ich mir in Ruhe Zeit dafür nehmen kann, habe ich nicht und bei der Zylinderkopfdemontage bin ich auch schon am verzweifeln, da ich genau weiß, sobald der ganze Kram runter ist(Vergaser etc.) bekomme ich das eh nicht mehr so zusammen wies gehört :) Naja, ich glaube ich muss den Wagen verhökern auch wenns echt Schade drum ist. Noch viel ärgerlicher ist es, da man für ne Karre die grad nciht fährt einfach nicht das Geld bekommt, was man bezahlt hat, hätt ich den mal vor 2 Wochen verkauft.


    Naja

  • der goldene granni? ich geb dir 500 euro. kannste den motor von mir aus auch behalten.


    edit: hat der lpg? eingetragen? dann könnt ich dir im tausch mit ein wenig wertausgleich (für mich, muss dann ja noch den motor reparieren) nen 7er BMW mit LPG anbieten.