Taunus 2 Bj. 1978 mit 2.0 OHC - verkauft

  • hab mich hinreissen lassen, im März den hier zu kaufen - da ich aber keine Ahnung und Zeit zum richtigen Schrauben habe, gebe ich ihn jetzt wieder ab - zudem ist mir jetzt auch die Garage wegen Eigenbedarf gekündigt worden , sodass ich eh nicht wüsste, wohin damit.
    evtl. kann Pascal ja mal was zur Beschreibung ergänzen oder verbessern - oder auch Streety...
    Gute bis sehr gute Substanz Karosse, innen blaues Gestühl und braune Armaturen, Motor vom Sierra 2.0 OHC, Auspuff muss neu, ein bisschen Elektrik, neuer Gaszug und fertig ist die Laube.
    Motor läuft, muss aber mal Grundeinstellung haben, (Vergaser/Ventile/ZZP) - ansonsten kein Rost und gut im Lack - es gibt Bessere aber bedeutend mehr Schlechtere. Orinialbrief vorhanden - 2.Hand.
    Muss mit Hänger geholt werden - 49080 Osnabrück


    VHB 1100,-














    Einmal editiert, zuletzt von sinnentleert ()

  • daswird die forumshure. jeder darf mal drauf.... :laugh:


    ich würd gerne, kann aber grad nicht. schade.

  • auch möglich. dann war in 05s kombi caprikram.
    is ja kein akt, die eben umzubauen. hätt ich nicht das beste winterauto der welt, würd ich den für deutlich billiger nehmen...
    stößchen.

  • Schon wieder der Karrn! :wacko:


    JEDESMAL überleg ich ob ich den nu kaufen soll. Und jedesmal steht der Karrn dann noch ein Stückchen weiter oben im Norden!
    Und fahrbeireit ist die Bimmel auch nie!


    Dabei wär der doch ideal um das Blech meines IIIers zu ersetzen!
    Aber vielleicht wird er ja nu von einem Münchner gekauft und dann hol ich mir den in einem Jahr wenn er wieder weiterwandert. :spitze:

  • kauf meinen IIIer

    aber der ist doch rostich...
    ich brauch was mit keiner oder minimalster Arbeit am Blech. Aber was sag ich - brauchen gar nicht weil sowieso keine Zeit, aber bei einer guten Gelegenheit....

  • wenn Du nen passenden Gaszug mitbringst, ist er im Prinzip fahrbereit - macht halt nen Höllenlärm, wegen des löchrigen Auspuffs, aber sonst.....ab und an mal ne Fehlzündung, aber man kann ihn ja schnell vor der Heimfahrt abblitzen und einstellen - er fährt und bremst sonst recht ordentlich.


    und wenn er eins NICHT ist, dann ist das rostich

    Einmal editiert, zuletzt von sinnentleert ()

  • Nää nää, was macht ihr bloss mit dem guten Auto. Hätt ich das gewusst, hätt ich ihn behalten :(


    Lampen sind schwarze DE für BMW E30 und waren nur provisorisch angespaxt, damit halt Lampen drin sind. Wer dafür ne ordentliche Befestigung baut und sie richtig anschliesst, kriegt ihn auch damit übern TÜFF. Nur nicht übers H (sagte jedenfalls n örtlicher Prüfling, der zufällig mal bei uns inner Halle war).

  • Fürs H musste halt Caprifunzeln reinhexen,oder P7b,oder irgendwas altes,obwohl-die DE-Dinger gibts dochauch schon lange. :gruebel:
    Hab noch nie Scheinwerfer eintragen müssen,solange die nen gültigen Stempel haben und korrekt eingestellt sind geht da alles was passt!


    LG Ralf
    Ist leider son hässlicher 4-türer :sad:

  • ich muss eh nach münchen runter.
    gaszug bring ich mit, dann muss er nurnoch vollgetankt und mit schildern versehen vor der tür stehen. lieferung direkt vor die tür. du hast ja eh nochwas gut bei mir...

  • Dafür mussu aber wieder das Okinalblech dranbrutzeln. Für Doppellampen nach ganz aussen müssen die Blinkerhalter weg und so Lampenschalen dran, um zum Radhaus hin wieder zu zu machen. Wie man sieht, sind die Blinker unter der Stoßstange und JA, es sind Opelblinker.


    Hier mal n Bild aus der Bauphase. War der erste Entwurf, später wurds dann etwas anders, prinzipiell siehts aber so aus da vorne.