Ford Taunus 1 1972 2TL V6 2.8

• hallo, hab mal ein paar bilder von meiner kiste reingestlellt.. (Vollrestauriert + Motorumbau, war ne menge arbeit!)

• Die Sitzglegenheiten sind zunächst gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gut, die Felgen dagegen gehen garnicht. Zumindest sollte die Besohlung, meiner Meinung nach, den Radausschnitten abgepasst werden.
    Und die 19 Terrabyte großen Bilder Laden eine halbe Ewigkeit. Zumidest die die richtig verlinkt wurden.

Ansonsn' qualitativ beiegsternder Motorraum und schöner Lack. Wobei der NHRA Sticker und sonstiges Zuberhör darauf schliessen das der Knudsen ein unerfüllter Amiklatsche Traum sein tut, oder irre ich mich da?

• Schickes Wägelchen! Felgen mag ich auch, scheinen Cosmics zu sein! Aber da fehlt scheinbar ne Zierleiste am hinteren Seitenfenster unten!

• tipp: mach den RAF-aufkleber da ab. das ist verfälschen eines kennzeichens, somit urkundenfälschung und strafbar.
    keine ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine straftat.
    das heisst, erwischt dich die rennleitung und hat schlechte laune:
    stillegung und beschlagnahmung des kennzeichs vor ort, geldbusse mind. vierstellig plus mehrere monate lappen weg. alles rechtlich abgesichert.
    das das n aufkleber von ner sog."verfassungsfeindlichen organisation" ist, machts nicht besser...

ach ja: die reifen gehen garnicht...

• hahaha, der RAF-Aufkleber ist natürlich krass :spitze:
    Aber da ist Stress mit den Cops natürlich vorprogrammiert. Anonsten gefällt mir die Kiste richtig gut, inklusive Felgen.

• Willkommen(hätte ich gern gesagt,aber du bist ja nicht angemeldet) ;)
    Chique das Ding,aber schon deutlich ein amerikanisch-ossischer Traum,oder(Leofell aus2 Trabbis geklaut!)? :thumbsup:
    2 Drehzahlmesser,grosse rote Warnlampe(Öl oder Drehzahl?),Grant?lenkrad,tiefer,falscher Motor.....
    Wie lang haste den schon auf 07xxx?
    Dürfte sich Probläm ergäben bei Trachtensvährein silberblau...
    (Feind liest mit)

LG Ralf ;)

• ralf, das ist ein v6, der hat 2 zylinderbänke, folglich braucht der auch 2 drehzahlmesser.

das man dir auch alles erklären muss...JUNGE!

• mensch, dat raf ist doch eh nur photoshop ihr blindgänger.
    die innenausstattung find ich gut. den motorraum auch, wobei der luftfilter in schwarz besser kommen würde.

• so hat er auch mal ausgesehen. war mir aber dann doch zu amimäßig mit den centerlines....

• schicker taunus, gefällt mir, auch die felgen. muss ja nicht alles immer proletenhaft sein..........

der raf aufkleber fiel mir sofort auf, ob es verboten ist, den auf dem kennzeichen zu haben weis ich nicht, weil die sich ja eh aufgelöst haben im märz 1998 und somit vergangenheit ist.........

wo kommst du denn her?????

• die NSDAP ist sogar schon länger als 98 aufgelöst und trotzdem noch verboten... :kowa:

• wie auch immer.

schön gemacht. felgen sebst poliert. respekt. viel arbeit. das motorraum geglänze haste aber machen lassen oder?

unabhänging vom geschmack haste da wirklich viel arbeit reingesteckt, bzw. geld.

ansonsten ist es ein taunus und daher eigentlich keiner diskussion wert.

• Ned schlecht.Felgen sind gewöhnungsbedürftig.Das Design erinnert mich an einen selbst gebastelten Stroh-Weihnachtsstern.

• ...also, jetzt muss ich doch mal was zum taunus schreiben.

habe den damals ´99 für 500 mark gekauft. mit rost natürlich und mit hagelschaden, original 1600 L Automatik 78.000 KM.
    dann komplettzerlegung und aufbau auf rohkarosse und lackierung ink. aller achsteile usw., war dann so wie auf dem bild mit die centerlines drauf ca 2004
    den winter drauf kam dann noch der umbau auf granada v6 2,8 ltr vergaser (spritverbrauch ist ok) und sierra 5 gang getriebe.

sei diesem jahr mit koni rot sportfahrwerk (-50mm) + polyurethan buchsen komplett + unvergleichlichen fahreigenschaften

über die felgen kann man sich streiten, da hat halt jeder so seinen geschmack. ich aber mags lieber
    dezent und deswegen sind halt die cosmics drauf. zeitgenössisch + selten, - rs hat jeder...
    auf gar keinen fall ist´s ein ("unerfüllter Amiklatsche Traum"), sonst hätt ich ja son pferdchen am kühlergrill drauf und wahrscheinlich noch sidepipes drann.

luftfilter, lenkrad und drehzahlmesser sind vom amihändler und dienen mitunter auch der performance. die sitze stammen aus einem ´69 Capri.

viele grüße

Die Seite der Geschuppten !!!

• Ach sagt mal-das Ding ist doch gut gemacht,und ob nun Automatic oder nicht-RAF oder HSV,Centerlines oder anderer Felgenkack ist doch wurscht-hauptsache dem (Er-)Bauer gefällts,steckt ja auch ne Menge Blood,Sweat and Tears drin.

Ich finds geil...

• mir gefällt der ja auch. auch mit den felgen.
    einzig der reifenquerschnitt sieht bisschen komisch aus, aber ist ja nich meine kiste.

sonst sehr schön gemacht!

• das ist wirklich auch das einzigste was mir aufgefallen ist, dass die räder hinten bisschen verloren im radkasten aussehen. und die rückbank würde ich ncoh den frontsitzen anpassen. das würde ICH an deinem auto machen, aber es ist ja DEIN auto, und meins bau ich sowieso ganz anders.
    und das ist gut so, dass jeder seinen taunus verhunzen kann wie er will