völlig ot, eine opelmädchenreifenfrage.........

  • liebe gemeinde. zum umherfahren von ford-teilen nutze ich einen opel-combo. der, wenn man auf vieles verzichtet, z.b. auf stil, ein prima gefährt ist, um z.b. motoren zu transportieren. dabei muss dann nicht mal der beifahrersitz ausgebaut werden. nun kommt der winter. und das scheißhaus soll winterschuhe bekommen. leider müssen auf die karre solche "c" reifen drauf, damit dem gesetz genüge.... wenn ich großzügig auf das "c" verzichte und die billigen pellen vom corsa nehme, spare ich locker nen hunni, den ich in den ford stecken kann.


    jetzt meine frage: ist das nicht scheißegal, was auf den dingern steht????? ich belad die hure eh nicht mit ner tonne, weil der motor das nicht schafft. was meint ihr? :irre:

  • das c steht für commercial, also transporterreifen.
    wenn du den versicherungsschutz riskieren willst, spricht nix weiter dagegen, die normalen corsa-pellen zu nehmen :michi:

  • Ansonsten mal beim freundlichen Sachbegutachter anfragen. Ich habe auf Transit und Express inzwischen normale PKW Reifen eingetragen (mit entsprechendem Lastindex).

  • ich brauch 165/70R13 86 R
    hab mir gad die guten debica frigo angesehen, gibts als 83t in der größe für 25,5 netto klingt besser als 80-100 für die "c" variante. auf der nuss haben die pellen letzten winter gut funktioniert

  • du kannst den wagen ablasten lassen, d.h das zulässige gesamtgewicht verringern lassen, dann gehen auch die corsapellen.
    kost aber....