Schicke Luftfilterkästen fürn Weber dank Adapter?!

  • War am Stöbern und hab was gefunden wo es wohl einen Adapter für den Weber 32/36 auf diverse Ami-V8 Luftfilterkästen gibt.


    Das ding sieht so aus:


    Und wenn ich das richtig interpretiere kann man dann so Schicke Luftfilterkästen (und auch günstige) wie diese hier draufmachen:




    Laut dem Text auf der Seite kann man auf den Adapter dann alle Luftfilterkästen mit 5 1/8 Zoll Maß (am Sockel) drauf montieren. Und diese tollen verchromten Kästen haben alle dieses 5 1/8 Zoll Maß :thumbsup:



    Hier die Links:


    http://www.carburetion.com/Weber/weberpartsair.asp (Adapter - 4tes Bild von oben)


    http://www.carburetion.com/accessories.asp (Luftfilerkästen)



    Preise find ich wirklich günstig (vorallem wenn man es mit dem pobligen K&N Luftfilter vergleicht), lediglich die Versandkosten von USA nach Deutschland mit knapp 30 $ sind etwas happig. Und auch sonst haben die noch ganz nette Filter, für die man keinen Adapter braucht


    Mich juckts schon in den Fingern das Zeug zu bestellen, aber brauche erst mal nen Original Kasten fürn Tüv :whistling:


    Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die großen Kästen überhaupt drauf gehn, ohne so sachen wie Ventildeckel oder ähnliches zu berhühren.... hat das evtl. schon mal jemand ausprobiert?

  • He!
    Hier!
    Eingebaut war das ganze im Consul Ohc hab das ganze aber selber zusammengemurkst - eng in alle richtungen
    War aber wirklich vom V8 runter und rüber in Consul - mit dünneren Luftfilter wirds nach oben etwas leichter-
    Zum Vergaser für irgendwelche einstellungen kommt man sehr schlecht , bis Garnicht, ohne das man das ding abnimmt und das war beim eigenbau
    eher Aufwendig, kann sein das es mitn Adapter besser geht
    hab aber glaub ich einen anderen Hersteller, bei mir hätts mit dem abgebildeten teil sicher nicht funktioniert, da da ganze zu tief gesessen hätte
    somit wär da kein platz mehr gewesen.


    Optisch auf alle fälle ansprechend, der Sound ist auch gut, nur im Winter Vereist der Vergaser alle 50 km ganz gerne.


    Leistungsmässig meiner Meinung nach kein Unterschied, aber ein netter Gag!


    Mfp


    Xl

  • Hy, neuen Edelbrock LuFi, Adapterplatte aus CNC-gefrästem Edelstahl und Distanzring aus Aluminium hab ich da.
    Wennst das zeug haben willst, die adapterplatte ist aber ungefähr doppelt so teuer da teures Edelstahl und nicht billig Pressaluminium

  • Ah, ist ein Holley und kein Edelbrock, schon lange nicht mehr in der Hand gehabt...





    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Sieht echt geil aus! Muss mich da aber selbst zurückhalten, keine dinge zu kaufen die ich erst mal nicht unbedingt brauche :sad: So gern ich den jetzt eigentlich haben wollte :inlove:


    Ich mach mal ein gesuch für den Standard Weber LufiKasten auf coyo


    Aber auf jeden fall gut zu wissen dass es wohl Funktioniert! Hattest du den auch mal auf nem OHC verbaut, ben?

  • Sieht echt geil aus! Muss mich da aber selbst zurückhalten, keine dinge zu kaufen die ich erst mal nicht unbedingt brauche :sad: So gern ich den jetzt eigentlich haben wollte :inlove:


    Ich mach mal ein gesuch für den Standard Weber LufiKasten auf coyo


    Aber auf jeden fall gut zu wissen dass es wohl Funktioniert! Hattest du den auch mal auf nem OHC verbaut, ben?

    Jo, war auf nen 2l OHC, ich glaub da müssen am Distanzring noch 5mm weg damit da mehr platz ist. Bei meinem damaligen Taunus lag er nämlich schon an der Motorhaube an und zum Ventildeckel hin war auch nicht mehr viel platz. Ist aber schon 6 Jahre her...


    Hab gedacht das soll auf nen V6...

  • Hallo!
    Ich habe mich geirrt. aus Sierra/Capri. aber das macht nur der Fall ist. :)


    #6: 1568278 H76HF9655AA

    2 Mal editiert, zuletzt von rtype ()