Neue grün-getönte Granada Frontscheiben mit Grünkeil - nix Coupe - 80 Euro

  • Hi,
    habe diverse neue Granada-Frontscheiben zu verkaufen. Stück 100 Euro. Sind neu. Grün mit Grünkeil und Bronze mit Blau- oder Grünkeil. Kann ich erst am Wochenende genau sagen.
    Ach ja. Ulla ergänzt: Bronzefarben ist nur eine. Die andere kommt in meinen Kombi.

    4 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • So,
    hab heute die Scheiben abgeholt und bin dabei günstiger als gedacht weggekommen.
    Daher reduziere ich die angedachten Preise:
    -mehrere grüne Granada-Frontscheiben mit Grünkeil: Stück 80 Euro (neu)
    -eine braune G-Frontscheibe mit Blaukeil: 90 Euro (neu)
    Ich werd die Tage noch Bilder machen und nachmessen, weil ich heute gelernt habe, dass GI/II und GIII-Scheiben sieben Millimeter in der Höhe unterscheiden, die durch die unterschiedlichen Scheibengummis verursacht werden....


    Else ergänzt: Hab grad nachgemessen. Genau in der Mitte der Scheibe sind die grünen etwa 62,3 cm hoch, die braunen 63 cm. Die braunen sollen für den 3er sein.
    Jutta gibt zu denken: Der ist VW-Fan...

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • hi!


    Meinst du mk1 limo, zb. grün getönt mit dünkleren grünen streifen am oberen rand?


    Kannst du mir Bild schicken? Ist es überhaupt möglich die Scheiben zu verschicken? Ganz natürlich



    L.G. Peter

  • Ich stell am Freitag Bilder ein. Ich vermute, dass die größeren Scheiben für die älteren Modelle sind. Mit den richtigen Dichtungen passen alle Scheiben in alle Modelle. Außer Coupe natürlich. Ansonsten: Etwas mehr Dichtungsmasse in die schmalere Dichtung und gut.
    Der Scheibenbauer hat eh geraten, viel Dichtungsmasse zu benutzen, da die Scheiben dann keine Luft ziehen können.
    Verschicken geht allerdings gar nicht. :no:

  • jeder glaser macht die fürs coupe passend.
    2,5 cm oben abschneiden und gut.

  • Hallo, wo sind die Scheiben denn zum abholen? Brauche unbedingt eine für nen Mk1, könnte aber erst nächsten Monat bezahlen und abholen.

  • Iserlohn (bei Hagen). Am nächsten WE ist Treffen in Dortmund bei Nick. Vielleicht kann da einer was in die Richtung mitnehmen?

  • kommt auch keiner aus berlin...
    fürn retek hätt ich aber wen, der mit nem kombi nach freising bei münchen fährt, falls das nah genug ist zum abholen...

  • klär das mit JJ und bezahl das bei ihm. dann kann er am samstag die entsprechende scheibe meinem kumpel geben und der muss die dann halt innen keller legen.
    sollte von dem aus kein problem sein, kannst ihm ja für den transport ein paar fläschchen bier mitbringen dann.

  • Else ergänzt: Hab grad nachgemessen. Genau in der Mitte der Scheibe sind die grünen etwa 62,3 cm hoch, die braunen 63 cm.


    An der Scheibe, die ich im Turnier habe, habe ich gestern 62,5 cm gemessen ( mit nem uralten Zollstock ). Kommt also hin :spitze:

  • Hm, bis dahin bin ich leider noch nicht flüssig. :thumbdown:


    Ich hab genug da. Nächsten Monat ist kein Problem. Problem ist da eher der Transport - aber da kannste ja mal hier im Forum anfragen, ob die Strecke einer fahren muss...

  • -eine braune G-Frontscheibe mit Blaukeil: 90 Euro (neu)
    Die passt aber eigentlich also nicht in meinen Kombi!? :gruebel: (vielleicht die Falz wegflexen :evillaugh: )
    Krieg ich schon hin,also:


    Tät ich dann gern haben wollen,könnte aber auch erst nach dem 10.10.wegen Zahltag. :sad:
    Muss eh nach Menden die Achse holen,ließe sich dann verbinden...


    Danke,Ralf ;)

  • -eine braune G-Frontscheibe mit Blaukeil: 90 Euro (neu)
    Die passt aber eigentlich also nicht in meinen Kombi!? :gruebel: (vielleicht die Falz wegflexen :evillaugh: )
    Krieg ich schon hin,also:


    Tät ich dann gern haben wollen,könnte aber auch erst nach dem 10.10.wegen Zahltag. :sad:
    Muss eh nach Menden die Achse holen,ließe sich dann verbinden...
    Danke,Ralf ;)


    Geht klar.

  • Ja,kein Problem,bringt halt der eine oder der andere was mit.(was ist es bei dir,hab ja jetzt den Scorpklokombi,also eher kein Platzproblem)
    Hab mich aber vertan(ist aber unerheblich,gleiche Richtung,nur bisschen weiter),ich muss ja wegen der Achse nach Ahlen....
    Müssen wir dann so im ersten Oktoberdrittel mal abstimmen.... ;)


    LG Ralf