Motorprobleme

  • Hello ersma,,


    also bei meinem Taunus 2 2.0 V6 gibts folgendes Problem-


    -lautes Klackern vom Ventiltrieb,obwohl die Einstellwerte stimmen
    -sehr unruhiger Leerlauf
    -Benzin im Öl,dadurch war das ne richtig dünne Suppe.


    Hab jetzt als erstes mal das Öl gewechselt.


    Hat jemand nen Plan ob da noch was zu retten ist oder ob ich am besten gleich nen Tauschmotor reinsetze?


    Gruss Uwe

  • klackern kann durch die dünne suppe kommen...muß aber nicht..is das mit neuem öl besser?


    benzin im öl kann von zu viel kurzstrecke kommen...oder aber er läuft zu fett, was auch den unruhigen leerlauf erklären würd. also erstmal vergaser einstellen...weitergucken...

  • Ja klackert immer noch.


    Irgendwie könnt ichs mir auch damit erklären dass die Steuerzeiten soweit nicht stimmen als dass durch die geöffneten Ventile Sprit in den Ölkreislauf kommt,aber dann müsste der Hund ja woanders begraben liegen.


    Oder die Kolbenringe sind schon so am Sack bzw.die Kolben haben so viel Spiel,dass der Sprit da in den Ölkreislauf kommt.


    Könnte beides sein oder?

  • Irgendwie könnt ichs mir auch damit erklären dass die Steuerzeiten soweit nicht stimmen als dass durch die geöffneten Ventile Sprit in den Ölkreislauf kommt,aber dann müsste der Hund ja woanders begraben liegen.


    dann würd ich den Klumpen sofort auf den Müll schmeißen....


    Mach mal Foto von dem Geräusch und stells hier rein oder fahr zu jemandem der mal höhrt wo´s herkommt. Diagnose wird sonst schwierig....

  • Ja werd ich wohl machen.Ansonsten werd ich meinen 2.3 reinsetzen und den alten rauskicken.


    Ist halt dann nicht mehr original aber was solls,ausser es hat noch jemand nen zwoliter den er loswerden möchte.....