suche 1,7 L, V4 HC-Motor

  • Hi und willkommen:
    Erstmal 3 Fragen:
    -Was ist an deinem kaputt?
    -Für welches Auto?
    -Oder nur ein Block?


    LG Ralf

  • Hallo Ralf,


    aufgrund von Überhitzung ist mein Motor gestorben, das heißt alle Lager haben gefressen in den Zylindern und an den Kolben sind starke Lauf bzw. Klemmspuren.


    Also ein guter Motorblock ohne Köpfe würde mir auch weiterhelfen, und soll einen Matra 530 LX wieder auf die Beine helfen.


    Ich habe für den Rest der Saison ein Transit Motor (65 PS) eingebaut, der aber wirklich keinen Spass macht.


    L.G


    Horst

  • Hy
    Einen Block mit Birnen aus P7 (75PS, ca. 120.000km) hätt ich noch - allerdings ein Pleuellager schwächelt und Ausgleichswelle mit Spiel.


    Gruss

  • Einen Block mit Birnen aus P7 (75PS, ca. 120.000km) hätt ich noch - allerdings ein Pleuellager schwächelt und Ausgleichswelle mit Spiel.



    Was soll das sein ?
    Vergaserinnenbeleuchtung? :dc:


    Nee,sach ma!


    Horst,ich check mal ab ob ich noch weiss,welcher Motor nun was hatte oder auch nicht...

  • Na denk dochma nach........
    Natürlich Kurbelwellenbeleuchtung.....woher sollte ich sonst wissen, das ein Pleuellager magersüchtig ist????


    Oder frag Horst was ich wohl meinen könnte.


    Gruss

  • Hallo, ich bins, Horst,


    ich konnte mir zwar denken, was mit Birne gemeint war, aber in bezug auf Motorkomponenten war es mir neu.


    Mein Chef ist wohl oft ne Birne, und nach einer durchzechten Nacht hab ich immer einen Schädel!!!!!!


    @ Taunus


    wie sehen denn die " Birnenlaufbahnen" aus, oder Mail mir deine Telefonnummer, Dortmund ist ja in der Nachbarschaft.


    Metara@web.de


    LG Horst

  • Hallo,
    hat jemand hier im Board Erfahrungen mit den Kolben, die man bei der Fa. Frank Mellmann (oldtimer-motorenteile.de)
    kaufen kann?
    Mir ist gesagt worden, dass es sich hier bei um schlechte minderwertige Ware handelt.
    Oder hat schon einer von euch etliche Tausend Km mit solchen Kolben abgespult?
    Bin für jede Info dankbar.
    mfg
    Horst