35eeit auf 38 weber

  • man hat bei zu grossen vergasern eben einfach das problem, das sie den angesaugten sprit mangels ansaugsog nicht vernünftig in aerosol verwandeln können, entsprechend schlecht ist die verbrennung und der verbrauch.


    einfache physik.

  • Naja, aber ob er nun einen 38er Weber oder einen 38er Solex fährt dürfte für den Sog nicht den großen Unterschied machen ...
    Es gehört ja auch original ein 38er da drauf.

  • 38er ist ja richtig. nur es gibt ja menschen, die meinen n holley oder edelbrockvierfachgaser auf n köln-v6 spaxen zu müssen...


    das bringt nix,ausser mehrverbrauch.


    und man kann damit angeben, bei noch dümmeren mit nem amivergaser, bei allen anderen mit seiner eigenen blödheit. :laugh:

  • was nöhlen denn schon wieder alle rum?


    ich hab das so, mit dem 38er weber.
    funktioniert einwandfrei, gefühlt sogar besser als mit dem solex.
    ausserdem mag ich weber auch lieber, warum? keine ahnung.


    so sieht das aus, wie man sieht habe ich einfach die halterung für den gaszug nach oben gedreht.

  • Hatte gestern wohl einen leichten Blackout...., wie du sagst Chris einfach den Hebel um 180° gedreht und gut iss :wickie: .
    Dann noch den Edelbrock Lufi passend gemacht,( damit er auch anständig Sprit abfackelt und nicht zuviel Leistung hat :dc: )und
    am Tester eingestellt ........Ergebnis: Läuft wie sau!!!! :thumbsup: Bin begeistert :rock:
    Dank dir Chris für den Tip.