passt der Scheinwerfer in taunus Bj. 72 ?

  • Hier auf Eblöd



    Im Text steht vermutlich für Transe....könnte der nicht aber auch beim Taunus L Bj. 71-73 passen (runde Scheinwerfer) ?



    Danke für eure Hilfe!

  • Hi,
    das sieht nach einem Bilux-Scheinwerfer mit starker Wölbung!! für Knudsen aus.
    Fallste den ersteigern willst: Ich hab auch noch so einen in neu. Dann hättest Du zwei identische.

  • Das ist ein Taunusscheinwerfer, schließlich ist einen Taunusteilenummer aufgedrückt.
    71BG....

  • oder man nimmt gebrauchte vom golf1,2 oder vw bulli t3, dann hat man h4-licht und die kosten n 10er beim schrotti.

  • Falsch ,so einfach plug and play passen die nicht(also Golfzeuch+Co.).
    Und die Taunusteilenummer unterscheidet sich nur nach Herstellungs-bzw.Lieferland,heisst:
    -71BB-Taunus Britannien
    -71BG-Taunus Germansky
    Ist doch einfach und schon -zigmal beschrieben worden-Suche nutzen! S_M


    Könnt aber bei mir auch noch originale kriegen,wenn ihr wollt...

  • ja, stimmt,die passen nicht. ich musste 4 löcher bohren und die stecker ändern....


    hab ich pro seite ganze 15 minuten für gebraucht, ein wahnsinnsaufwand.... :la:

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • unkuhl :paranoid:


    gibt noch welche inner bucht für satte 109 euronen....schweinepriester.

  • War doch nun n Schnäppchen...


    Und Coyo:15min./Seite: :spitze: Respekt!
    Ich geh mal ausmessen wie genau das dann passt-aber erst wenn ich Lust hab.
    Nicht dass ich nochmal umsonst runde Scheinwerfer suchen muss.


    LG Ralf

  • Die runden Dinger bekommt man immer mal wieder bei eBlöd. Nicht grad diese stärker gewölbten, aber sonst schon. Für deutlich weniger als 109 EUR. Einfach etwas Geduld haben und Zeit in die Suche investieren.


    Oder haste den einzelnen jetzt ersteigert? Dann nimm den 2. von JJ und gut is. :rolleyes:

  • die gewölbten hab ich jetzt drin...flache find ich nich so prickelnd.
    eigentlich sind ja nur die reflektoren im eimer. kann man die auch
    einzeln austauschen? wenn ja, hat wer welche?

  • @ ralf: golf 2.


    von hinten verschraubt, halter bisschen mit der zange gebogen. und neue standlichtkabel zwischengefrickelt. wie lange brauchst du für sowas?


    challenge wer schneller ist beim näxten treffen?

  • die gewölbten hab ich jetzt drin...flache find ich nich so prickelnd.
    eigentlich sind ja nur die reflektoren im eimer. kann man die auch
    einzeln austauschen? wenn ja, hat wer welche?


    Anmeldung deinerseits wäre ja mal ne gewinnbringende Sache für alle.
    Ja, ich habe immer noch einen gewölbten. Den kann man auch einzeln gegen einen anderen austauschen.
    Du meinst aber vermutlich, ob man den Reflektor vom Glas trennen kann. Kann man, hab ich gelesen. Gibt hier irgendwo ne Anleitung, wie das im Backofen funktioniert. Brauchst dann aber immer noch einen Refelktor mit den entsprechenden Befestigungen.