Dichtungen 2.8i Diffferential

  • Da gibts nur die eine aus Papier...
    Könnte ich wohl noch habwn,aber die gibts doch fürn kleines...


    LG Ralf

  • Die Deckeldichtung aus Papier wurde irgendwann offiziell durch Dichtmasse ersetzt. Die gibt es bei Ford sogar noch. Ist sozusagen "ölbeständiges Hylomar"


    :uwe: Wenn Du am Diff rumfummelst, solltest Du sehr genau wissen, was Du tust. Sonst tut es das Diff nacher nämlich nicht.

  • ...will es nur neu abdichten. Ich weiss, dass Dichtungen nicht teuer sind, aber oldcars ist immer die letzte Adresse bei mir.
    Sitzt da nicht weiter vorne noch ne Dichtung?

  • Verlängerung wohl,ja.Kann man aber alles mit Dichtmasse machen.Wenn du schon auseinanderbaust:Wie ist denn deine Klapperbüchse,hab noch ne neue,originale vor mir stehen,irgendwer suchte die mal,war aber sicher wieder zu teuer.. ;)
    Kann aber auch mal gucken,ob ich solcherlei Papier noch liegen hab,es eilt doch nicht?

  • ...will es nur neu abdichten. Ich weiss, dass Dichtungen nicht teuer sind, aber oldcars ist immer die letzte Adresse bei mir.
    Sitzt da nicht weiter vorne noch ne Dichtung?


    Nach aussen hin ist es an 4 Stellen abgedichtet :Deckel, wo man sich auch ganz entspannt was aus einem Bogen Dichtungspapier schnitzen kann, an beiden Antriebswellenstummeln mit einem Simmering jeweils und nach vorne ebenfall mit einem Simmering.
    Um letzteren zu wechseln müsstest Du die Verlängerung abbauen, Die Klackerhülse rausnehmen und die Mutter, die man niemals lösen sollte, vom Antriebskegelrad entfernen. Das zieht ein komplett neues Einmessen des Differentials nach sich.
    Zwischen Differential und der Hinterachserlängerung ist keine Dichtung, da dieser Flansch im trockenen Bereich ist.

  • Zwischen Differential und der Hinterachserlängerung ist keine Dichtung, da dieser Flansch im trockenen Bereich ist.


    Aha :uwe: Dann mach ich nur den Deckel und gut is. Bevor ich noch etwas kaputt mache...