Ford Taunus TC2 2TL mit H(U)

  • Ford Taunus TC2 1,6L (GBTS)


    Erstzulassung: 21.07.1978


    Aussen blau und innen auch.


    Läuft seit 2 Jahren auf H.


    HU/AU bis 09.2010 mach ich aber eh neu die Tage (damit will ich sagen, dass dem nichts im Wege steht).


    Seit 4 Jahren in meinem Besitz. Ich bin der 2te Halter.


    Gekauft hatte ich den mit nachgewisenen 54tkm. Nun hat er nach meiner Zeit 73tkm.


    AHK ungebremst 520kg ; gebremst 970kg (Die AHK wird benutzt und bestätigt diese Werte)


    Orginalradio, nix verbastelt, hat nur ne neue Hirschmann Antenne bekommen weil die alte abgebrochen war.


    Innenraum: guter Zustand. bis auf die Ausgeblichene Hutablage und drei feine Risse auf der Oberkannte der Rücksitzbank (Wenn Frauen putzen :rock: )alles gut. Keine Lautsprecher reingebastelt, oder sonstwas.


    Außenrum: Die linke Tür hängt etwas (seit letztem Monat) schließt aber und schleift niergends.Frontblech hat nach den jüngsten Salzorgien etwas Flugrost, die Schwellerenden werden kommen, der rechte Radlauf auch. Bei der Linken A-Säule unten wurde mal gespachtelt. Hab ich aber auch erst gesehen als der Koti zum nachschauen ab war. Dort hat sich in den letzten 4 Jahren nichts geändert. ICh hab den vor 4Jahren mit Fett geflutet und vor der H-Abnahme nochmal.


    Technik: Kopfdichtung vor 4 Jahren neu sowie untenrum alles abgedichtet. Seit März nochmal ne neue Kopfdichtung weil er 6 Monate stand (in dem Fall war sie durch. In dem Zuge gleich ein neuer Thermostat und Wapu. Alle 7tkm Ölwechsel (alle zumindest kontrolliert nachgefüllt (Diff,Getriebe))/Filter/Ventile/Filter/Kerzen also Service eben.


    Seit längerer Zeit hat er unter Halbgas unregelmäßig Leistungsverlust. ändert sich Wöchentlich. dadurch schon Zündungsteile neu, Vergaser komplett überholt, el. Anlage geprüft.


    bei Hartem Anfahren mit Last oder als Kavallier quitscht die rechte Antriebswelle kurz.


    Gummis der Zugstreben kann man machen muss man aber nicht. Zumindest sind neue Pu´s dabei.


    Alles andere ist funktionsfähing und gut in schuss.


    Aktuell sind so RS Felgen mit der Capri ET mit Allwetterreifen drauf (2 Jahre alt). Mit dazu gibt es noch ein Satz 4 Jahre alter Sommer reifen mit 100km Fahrleistung auf orginal Stahlfelgen.


    Das Fahrzeug wird täglich bewegt und ich habe alles geschrieben was schlecht ist. Die die das Fahrzeug kenn mögen noch schreiben was ich vergessen habe.


    Auf wunsch gibt es noch dazu:


    Motorhaube, Dichtungssätze OHC, Zündungszeug, 2l OHC mit 5 Gang, 1,6er Vergaser mit ansaugbrücke und Filterdeckel, Felgenmuttern aller Coleur und Deckel. Im Prinzip alles was ich an OHC Zeug habe.


    Aktuelle Bilder gibt es am Wochenende oder, bzw. am liebsten per Mail. Machen tu ich eh die Bilder von den Stellen die schlecht sind, wenn äbbern noch spezielle Bilder haben möchte bitte eine pn mit emailadresse.


    Preis: Zweitausend Euro VHB :scheissepiek:


    Gerne PN und noch lieber Telefon und am allerliebsten persöhnlich bei nem Bierchen (nicht Mo)







  • also nun nach dem dritten Missverständnis.


    LB steht nicht für Lüneburg, sondern für Ludwigsburg.

  • :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:



    Aber ich kann nicht, will nicht, darf nicht.... selbst wenn die Versicherungskohle irgendwann mal endlich ankommen sollte ;(
    Mir wurde letztens anderes, schönes, großes, Ford-Altblech angeboten und beides geht nicht.


    Aber wirklich schön, auch wenns "nur" ne L-Ausstattung und nur ein 1.6er ist.
    Nick hat recht, das VB gehört da nicht hin ....

  • ich würde das vb weglassen, wenn er nicht dringlich wegmüsste. der ersatz wird bereits aufbereitet und steht in den startlöchern. leider nix vorzeigbares sondern reine vernunft.