Malkastenfrage

  • wenn das n originalfarbton von pontiac ist, dark burgundy

  • kann meine nicht scannen. ist ne glasurit von 72, mit farbmuster. das sieht zumindest so ähnlich aus.


    aber da die karre wahrscheinlich eh restauriert is, kann da weiss gott was fürn lack draufsein....hyundai accident von 83 oder sowas...weiss der geier.

  • "dark burgundy" gabs auch auf 90s Volxwägen und obs heller oder dunkler wirkt kommt wahrscheinlich in erster Linie auf das Licht beim knipsen an.

  • war vohin beim lackier und hab gefragt. du sollst prüfen ob dein lack jetzt nitrofest ist,wenn nicht wirds aufwendig und alles muss vorher runter, alles!
    da stand zufällig ein 6er golf in genau der auberginefarbe original, soll ich morgen mal nach dem farbton fragen?

  • da stand zufällig ein 6er golf in genau der auberginefarbe original, soll ich morgen mal nach dem farbton fragen?

    Juup! Sollte nur nicht zu neumoooodsch blinkern.


    Und an den Rest:
    Wir nähern uns dem Ton. Das dark burgundy kommt der Sache schon nahe.
    Das vom Folxeimer ist auch dunkler und perlmut.

  • war vohin beim lackier und hab gefragt. du sollst prüfen ob dein lack jetzt nitrofest ist,wenn nicht wirds aufwendig und alles muss vorher runter, alles!
    da stand zufällig ein 6er golf in genau der auberginefarbe original, soll ich morgen mal nach dem farbton fragen?



    Das war früher so ! Richtig ,da musste wirklich der komplette Rotz runter !
    Mittlerweile gibts da spezielle Grundierungen für die alten Ami-Lacke ,da kann man dann direkt drüberjauchen ohne den Mist runterzuschaben !
    Keinen Dunst wie das Zeug heisst ! Bin da auch ned vom Fach !
    Einfach mal einen Lackierfachbetrieb aufsuchen und danach fragen !
    Nicht so`ne Hinterhofklitschen wie so oft hier drin !
    Was jetzt aber mit Sicherheit nicht als Angriff auf OnkelB`s Aussage geadacht war !!

  • Mittlerweile gibts da spezielle Grundierungen für die alten Ami-Lacke ,da kann man dann direkt drüberjauchen ohne den Mist runterzuschaben !
    Keinen Dunst wie das Zeug heisst ! Bin da auch ned vom Fach !

    Brauche mehr Input über diese Möglichkeit!

  • bin kein lackexperte, aber es geht wohl darum, dass die alten us-thermoplastlacke sich nicht mit dem vertragen, was heute so lackiert wird.
    also muss entweder alles runter oder eben eine spezielle trennfüllerschicht zwischen alten und neuen lack, wovon viele nix halten, aber wenn die lackiererei weiß was sie tut, hält das wohl auch.