Tausche o. Verkaufe Granada Diesel mit H-Zulassung und lang TÜV

  • Moin, ich hab' mir anfang letzter Woche einen Granada Diesel gekauft, der is mir aber wirklich 'n tucken zu lahm und Dieselfan war ich auch noch nie, haben möchte ich VB1900 oder halt'n Granada ab 2,3V6, Taunus ab 2,0 V6, Opel Manta, Ascona A/B o. kadett C, auch mit mängeln oder besser als der Granada, Preisausgleich in beide Richtungen kein Problem.
    Also für Sparfüchse die es nicht so eilig haben, is das die richtige Karre.
    bei Fragen: kontakt@nordplatte.de

  • habe einen granada 2.3 mit 5 gang EZ: 84


    moglich zu tauschen..

  • ja, genau der isses, der HBZ war defekt, haben wir getauscht, leider is der den ich im regal hatte jetzt auch undicht, also überholsatz rein und alles ist in ordnung, zum glück is die unterdruckpumpe einwandfrei, blechmäßig is der echt noch gut (war auch der hauptgrund, warum ich den genommen hab)...

  • Seidsa' jezzt alle nicht ganz dicht? Wen ich nach sowas frage dann kommen alle mit Ratschlägen wie panne ich doch bin...

  • aussserdem können leute die panne sind andern leuten die panne sind nicht sagen, das sie auch panne sind.


    das würde die moral derjenigen unterlaufen, die zwar panne sind, sich aber nicht für panne halten und nur andere
    entsprechend beschimpfen.

  • ich sag nur, rupf den peugeot diesel raus und machn gscheiten motor nei....

  • ... und verwandle das Ding in noch eine von diesem untuevbaren Muellhaufen, die in drei Jahren vor sich hingammelnd mit Wartungsstau und Rostloechern, an rasselnden Ventiltrieb, eingelaufenen Nockenwellen und voellich verkasperten K-jetronic leidend, bei Ebay als Teiletraeger fuer die Frontscheibe und linken Scheinwerfer landen...


    Klasse.

  • kollege hat n granada-diesel mit nem bmw-2.5 turbodiesel drin. 143 ps. und kat.


    sehr geile kiste.


    wieso hat focht das nich gebaut, den 524 td gabs doch schon...?

  • hmmm, also ich find so n Diesel Granni irgendwie genial. Hatte vor jahren 3 jahre lang einen. Dann war er mir auch zu lahm, doch Heute, mit ner Alltagskiste und nem Youngtimer zum fahren hätte diese Entschleunigung schon was für sich. Merkte ich letztens als Beifahrer in nen Honda N 360, da kommts nicht drauf an wie schnell es is. Un in nem Granni hats man auch noch schön gemütlich ;o)) Ich werde wohl alt *gg*


    Mit 2,5er Maschine und als Kombi würd ich ihn blind nehmen. So warte ich nun auf Bilder und hoffe das ich Freitag Urlaub bekomme um die Weltreise antreten zu können. OK, sind nur rund 450km für die einfache Strecke von mir aus.



    langsame Grüße aus dem Siegerland

  • danke zombie


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von JägermeisterRedBull ()