Granni Coupe Resto, jetzt gehts los (update, viele Bilder)

  • ich mein der Grill fehlt noch. Mit den drei Schrauben ist das aber auch zu schaffen

    grill ist bei granada und granada gxl der gleiche.



    hupknopp aus meinem coupé sieht so aus

    ich meine bibo schrieb mal dass deine version erst 73 oder 74 kam.



    automatik finde ich immer besser sofern ein bißchen drehmoment vorhanden ist und der essex kann das ja recht gut.
    ich habe es aber noch nicht geschafft mehr als einen granada mit automatik zu haben, alles was da so kommt ist immer schalter :scheissepiek:


    ärger mit ´nem schiebedach hatte ich noch nie, von daher habe ich da auch keine angst vor, klar rosten die kisten schlimmer, aber dass das schiebedach mechanische probleme macht hatte ich wie gesagt noch nie und zwei granada die ich lange und viel gefahren habe hatten eines, das ich auch sehr viel benutzt habe.
    öle/fette aber auch zügig sobald die schwerer gehen. kurbeln habe ich bestimmt schon mehr als 10 abgebrochen, die gabs aber früher reihenweise auf´m schrott, da bmw die gleiche kurbel hatte, da habe ich vorrat, in den schiebedachautos eigentlich immer eine im handschuhfach :D



    der von stefan ist sehr schön, außen dunkelgrün-met und innen meine ich schwarzes KL

  • hupknopp aus meinem coupé sieht so aus

    ich meine bibo schrieb mal dass deine version erst 73 oder 74 kam.

    Jo, der Hupenknopf mit dem Knick folgender Holzmaserung und Krone wurde nur von 2/72 bis 9/72 verbaut. Demzufolge müsste Rauli seiner nach September 72 gebaut sein.

  • hin und wieder erstaunt ihr mich schon was das Detailwissen betrifft
    stimmt, Herstelldatum war November 72
    daher dann auch das fehlende Wappen

  • Hier war doch auch mal oft die Rede von wegen Forumsgedächtnis. Und mich erstaunt auch immer wieder, wie sich zB der Mo mit den Ausstattungsdetails auskennt! :spitze:


    Hupendings wär grad hier in Austerlitsch einer zu haben mit Wappen. Aber zu dem Kurs sollte mindestens der Rest vom Lenkrad auch noch dabei sein...
    Hier lang


    @Rauli
    poa, verwertbare Bilder vom aktuellen Zustand kann ich grade leider nicht bieten. Hier hab ich eins quasi von vor 10 Jahren. technischer Zustand hat sich nicht verschlechtert, der optische aber leider doch sehr merklich...


    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Hupendings wär grad hier in Austerlitsch einer zu haben mit Wappen. Aber zu dem Kurs sollte mindestens der Rest vom Lenkrad auch noch dabei sein...
    Hier lang

    fack
    wie gerne ich das hätte, aber bei dem preis will ich irgendwie nicht mal das feilschen anfangen.
    eventuell sogar wert, ich zumindest hab da´n zucken, aber was sollte ich damit, würde ich wie den viel zu guten ghiagrill von dir oder die nagelneue aluheckblende oder den nagelneuen GT-schaltknopp, dann doch nur in die wohnung packen weil viel zu schade zum benutzen.


    aber stefan, warum meine ich dass dein hüftschwinger von innen schwarz sei, hast du den mal umgebaut oder wolltest, oder hattest eine schwatte IA im angebot, oder ist es nur die senilität?

  • Nej, da hast Du DIch nicht getäuscht Mo!
    Das Bild da oben ist quasi kurz nach der Abholung nach der Heimfahrt von WIen nach Oberausterlitsch.


    Ein paar Jahre später hat mir dann mal der Frank ein wahnwitziges Angebot gemacht und mir eine komplette schwarze Ausstattung für das Hüftschwungding inkl. Pappen und A-Brett im Austausch gegen die verbaute (ziemlich zerfetzte) Ausstattung und einem sehr moderaten Aufpreis angeboten :inlove:


    Wenn man auf taunus.at unter Touren/Treffen/Termine zu Burgerkingen 2011 geht, sind ein oder zwei Bilder von innen zu erahnen. Da sieht man auch recht gut, dass ich mit dem Einbau der IA noch nicht ganz abgeschlossen hatte :whistling:

  • seeehr schönes Kölner Altblech was du da dein Eigen nennst. Die Farbe find ich klasse. Passt schön zu schwarzem Vinyl und den Chromleisten.
    Sieht aus wie eben erst frisch lackiert auf dem Foto. Was ist denn los das der optisch abgebaut hat ?
    so viel Dusel mit der IA muss man erst mal haben. Find da erst mal was brauchbares für dieses Auto. Was war denn ursprünglich für ne Farbvariante drin ?


    Joha, das Hupendings wär schon chick, der Kurs dagegen weniger. Nicht so schlimm, bleibt da jetzige halt drin und fertig.

  • ach fack, das hupdings, stefan feilsch da mal ´ne runde auf austerlischich dran rum, ich mag das haben, spreche aber diese sprache nicht und ´n ganzen 2.8er-vergaser isses einfach nicht wert.
    das coupé von stefan ist wunderschön und ok vom zustand her, aber auch "gut" fotografiert.
    und naja es war halt bääääsch und braun von innen

  • Ja, das Bild da oben ist schon eher vorteilhaft...
    Der Granada ist ca. 5 oder 6 Jahre vorher mal lackiert worden und das eigentlich ganz gut sogar. Irgendwann ist dann bei mir zuhause dann aber leider mal ein leichter Hagelschauer drübergekommen. Blech hats nicht wild erwischt, aber das Vionyl hats leider zerhauen. Das müsste mal neu weils an zig Stellen aufgerissen ist. Und vom nur blöd in der Scheune stehen ist der Lack natürlich über die Zeit auch nicht besser geworden. Aktuell sieht der eben recht verranzt aus, ist aber mit vertretbarem Aufwand wieder halbwegs schön hinzubekommen.


    @Mo
    da bringst Du mich jetzt aber in einen Gewissenskonflikt, weil ich auch schon hart überlegt habe, mir die Blende zu holen :whistling:
    Aber dass bei dem Kerl presilich was geht ist auch eher unwahrscheinlich. Ich hab mir nämlich bei ihm mal diesen 73er GXL angesehen. Wär eine geile Karre! Recht gute IA, braunes Vinyl, 2,6er mit Automatik. Aber leider komplett morsch und der Kerl lebt halt in seiner Traumwelt. Ich hab ihm damals minutiös die Rosstellen gezeigt (und das waren deren viele...), aber er war/ist noch immer der Meinung, dass das mit 2 oder 3 Tagen am Schweißgerät erledigt ist der Granada tiptop dasteht. Ist auch bezeichnend, dass er, bevor er mal was an der Karosse gemacht hat, vorher gleich mal den Kühler neu machen hat lassen und lauter Kleinscheiß in die Karre investiert hat und die Kohle muss er nun jetzt beim Verkauf auch wieder rausbekommen. Ich hätt ihm damals freundschaftliche 1500 geboten.
    Aber ich ruf ihn mal an wegen dem Hupending. Aber tu mich bitte nicht steinigen, wenn dieses wertvolle Stück Kulturgut innerhalb der Landesgrenzen verweilen muss :/

  • Ach Scheiße! Moritz ist schuld!
    Nu hab ich nochmal kommod mit dem Herrn telefoniert. Und ihm wird das schon zuviel, dass der Granada sich die Reifen bei ihm plattsteht. Nu hat der mir doch glatt noch ein Angebot fürs Komplettpaket gemacht, dass ich fast nicht ablehnen kann :S
    Ich kann doch nicht schon wieder eine Karre kaufen!

  • AhhhFicklafotz.
    Ist klar gemacht die Sache, der Granada kommt in ca. einer Stunde hier bei mir an, aber auch wenn ich die Weltbeste Vrouw habe, die mich in Sachen Altkarren machen lässt, wie ich will - ich glaube die Gefahr für ein paar Tage in der Nichtfickerecke ist somit doch deutlich gestiegen.
    Der letzte Neuerwerb steht ja auch erst seit nichtmal 2 Wochen am Hof.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()