Nu isser fettisch

  • Da isser


    herrlich ist, ein originaler 2,3er matching number aber mit 2,6er Hubraum (KW und Kolben) Fahre dann nächste Woche das erstem Mal mit demDing....


    Bin gespannt..

  • Nur ein Blech

    Neenee, aber in der Tat nur auf der Fahrer und Beifahrerseite genau die selben Stellen jeweils in Höhe des Radlauchrom-Abschlusses und die Spitzecke der Beifahrertüre.
    An den Stellen wie Türschweller, A-Säulen, Fußraum, Stehbleche, Lampentöpfe etc. klar Rostbefall aber wirklich nichts durchgerostet. Habe die Stellen mit einem Drahtbürstenaufsatz so gut wie möglich entrostet und mit 2 Komponentenlack lackiert. Was noch gemacht werden muss ist der Beifahrerkotflügel unten, wobei ich gerne einen anderen montieren würde, da er auch im oberen Bereich durch war und das unschön wurde. Dann die letzte Stelle ist am Längsträger Beifahrerseitig vorne im Bogen zur Spritzwand wo die beiden Bleche übereinander lappen, so ca. 3x5cm.


    Ansonsten ein ehrlich fairer Wagen der in den 80ern mal von diesem 2er Knudsen orange in Radiantrot lackiert wurde, was man noch im Kofferraum sieht.


    Hatte den damaligen Verkäufer von 4500 auf 2500 runtergehandelt und schwups war er da. In 2 Wochen fahre ich mal zum TüV und lasse mich überraschen :-))

  • Längsträger würd ich noch machen vor´m Tüv. Aber das ist ja auch kein Problem. Großzügig wegschneiden, ist immer dünn ums Loch herum.
    Aber schöne Kiste, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Hobel.

  • den Lack kenn ich..

    Ey Sinnentleert,


    schön dass du deinen gerollen Taunus (den ich dir auch als solches verkauf habe) für 5000 verkauft bekommen hast.
    Ich habe werder was vertuscht noch habe ich irgendwas nicht erwähnt! Solltest du mir jetzt an die Karre pissen wollen, werde ich ungemütlich.
    Also, lass die Kirche im Dorf und lehne dich nicht aus Fenstern die du nicht selbst gebaut hast!


    hochachtungsvoll

  • Also hab mir im Netz die "5 Tageszulassung" geholt und bin das WE mal rumgeschippert.........
    Also der läuft tatsächlich mal prima ! Hatte mal nen Consul mit 2,6er der wie ich fand nicht so toll lief, aber im Taunus muss ich ehrlich mal sagen, macht das Spass!! Da ist sogar im Zweiten anfahren mal lessig und direkt ab leerrlauf auch Schub drin. Ein Hoch auf den Taunus mit V6!!!

  • schön das er läuft, sowas ist ja schon die halbe miete. wie siehts aus mit tüv?????


    was machste dann mit dem coupe? willste den auch verkaufen????

  • TüV mache ich Morgen (Dienstag) mal sehen..... müsste aber alles ok sein


    Verkauf steht erstmal nicht an weil ich den mal richtig spassig finde. Sieht cool aus, läuft wie ein Grosser und macht im Moment echt einfach nur Laune...


    Aber man soll ja niemals nie sagen...


    Berichte Morgen dann was der Tüv Mann sagte...

  • Ey Sinnentleert,


    schön dass du deinen gerollen Taunus (den ich dir auch als solches verkauf habe) für 5000 verkauft bekommen hast.
    Ich habe werder was vertuscht noch habe ich irgendwas nicht erwähnt! Solltest du mir jetzt an die Karre pissen wollen, werde ich ungemütlich.
    Also, lass die Kirche im Dorf und lehne dich nicht aus Fenstern die du nicht selbst gebaut hast!


    hochachtungsvoll


    schön, dass Du überall rumposaunst, was ich für den Wagen bekommen habe - wen geht´s was an ausser den Käufer und mich?
    und wenn ich einen Witz über den miserablen Lack mache, musst Du Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen - wer so scheisse streicht, muss mit Häme rechnen......
    was ja nicht heisst, dass Du den Roten jetzt auch so streichst - der sieht ja auf den Fotos ganz gut aus.
    also - Klappe halten und weitermachen

  • schön, dass Du überall rumposaunst, was ich für den Wagen bekommen habe - wen geht´s was an ausser den Käufer und mich?
    und wenn ich einen Witz über den miserablen Lack mache, musst Du Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen - wer so scheisse streicht, muss mit Häme rechnen......
    was ja nicht heisst, dass Du den Roten jetzt auch so streichst - der sieht ja auf den Fotos ganz gut aus.
    also - Klappe halten und weitermachen


    Ok, Frieden. sind ja alle Altblechwahnsinnig!



    der Dirk

  • Also TüV hat er also wie gesagt am Dienstag bekommen und der Motor ist ein Teufel... der zerrt mächtig am Antriebsstrang :-)))))))


    Da muss auf jedenfall mal ein 5 Gang her. Unglaublich was die damals für Übersetzungen gehabt haben. Bei 180km/h dreht der aus, wa sman echt nur mal sekundenweise aushält weil man sonst meint dass die Kardanwelle gleich rein kommt... Was auch toll ist, so ab 150 fängt die Motorhaube an Eselohren zu bekommen :-))

  • bei Taunus und Granada mit diesen Komischen fahrwerken hätt ich schon mit 50 kmh Angst mich zu überschlagen :laugh:

  • Hi!


    Habs immerhin mit meinem 2,3er nach Tacho auf knapp 200 geschafft auf der Ebene.


    Geradeaus wohlgemerkt.Fahrwerk ist ja auch nicht mehr das jüngste(noch das erste).


    MfG,Peter.

  • jau, das geht auch.
    ich fahre öfter mal so schnell.
    aber ich merke ja ohnehin nicht mehr viel.
    5 gänge sind schon gut.


    prost :uglybeer: