Suche nen Motor für nen 17M P7 Bj 1971

• Moin Moin,

suche nen Motor für meinen Ford 17 M, speziell nen 1,7l mit 75 PS, aber auch alles andere anbieten....01774943377

Danke

Mfg

Janny

Einmal editiert, zuletzt von Rockmob ()

• Cool Danke, nur wer ist das genau......???
    Habe mich erst gerade angemeldet und noch nicht wirklich nen Plan...

• unten auf den grauen schriftzug im meinem beitrag klicken..."17m kombi und granadablabla"
    dann wird dich die linkfee direkt zum inserat des verkäufers führen, schneller als du schauen kannst.... :michi:

• Na, habt ihr nix für meinen 17 M, würde ihn gerne zum leben erwecken.....

Gruß

Janny

• das ebi euch immer ales sofort gehen muss.

gibt user, die schauen nur alle 2,3 wochen mal rein.
    gedult....!

• Moin Moin, komme aus Hamburg....nen 2.0 V6 hört sich legger an. Bin für alles offen.

• woher denn aus hamburg? erzaehl mal nen bueschn....foddos von der karre hochladen bitte...
    hatte mal einen gesucht und rumtelefoniert. bei lensch muesste ein 2liter v6 rumliegen. galaub jedenfalls nicht das die den verkauft oder weggeschmissen haben. verschenken wollt er den damsls schon nich tund wie gesagt hab nur angerufen. preis weiss ich nicht mehr und zustand kann ich nix zu sagen. sucht sich allerdings auch immer besser wenn man nen motor drin hat und nicht drauf angewiesen ist. dann passiert das von allein
    meinen v4 ham se damals glaub ich weggefeuert
    moment, mir faellt noch wer ein der noch zwei oder drei v4 liegen hat. die liegen aber schon lange und ich weiss nicht ob der interesse am verkauf hat. der faehrt transit mk1und hat sie eben als erstz liegen. ausserdem macht der sechszylinder echt mehr spass

gruss aus hh

• Hi, komme aus St.Pauli. Würde gerne nen V4 wiedernehmen, alleine schon wegen der Lenkradschaltung.
    V6 mit Getriebe, wäre ich sofort dabei.
    Wer ist Lensch???
    Fotos von der Karre habe ich noch keine

• was hat der motor mit der lenkradschaltung zu tun?

der 2.0v6 im p7 hat das selbe getriebe wie der 1,7v4, von daher gibts keine probleme und du brauchst kein getriebe zu suchen, der kühler wird die anschlüsse seitenverkehrt haben, du wirst vermutlich was mit der startautomatik stricken müssen falls der spendermotor nicht aus ´nem p7 stammt.
    die ölwanne bräuchtest du vom v6-p7, ...

dem getriebe ist das aber alles egal

• Wenn du es eintragen lassen willst/musst brauchst du offiziell vorne noch V6-Federn und die grosse Bremse an der Hinterachse. Am einfachsten ist der Umbau mit einem P5 oder P7a -V6. Dann passt auch das Heizungsgetue (nur längerer Bowdenzug nötig und längerer Pimmel für die Versageransteuerung), Kühler kannste glaub ich auch erstmal übernehmen.

• da sist alles halb so wild. wenn du gar nix kannst in sachen basteln wirds schwer. ein paar kuehlerschlauche wirst du dran rumbasteln muessen....
    aber wenn du eh das heizungsventil vom v4 uebernimmst sitzt der anschluss oben sowieso schon richtig...
    bierchen hats gesagt, dem getriebe ists wurst, die glocke is eh gleich. ich hab an nem 2,8er granni motor auch das getriebe dranhaengen das von 1,7 an verbaut war, hab halt kein anderes. du siehst also das meiste ist total einfach zu uebernehmen.
    daseinzige was wirklich wichtig ist ist die oelwanne, sollte der spendermotor nicht ausm p7 kommen. denn das geht mit der achse sonst nicht. vergessen haben meine vorredener das im zuge der oelwanne auch ne andere oelpumpe rein muss....aber es hoert sich alles schlimmer an als es ist. vorausgesetzt eben du bist nicht kompletter zweifacher linkshaender

st pauli, gut. da wohn ich auch. hab nen gruenen p7b, haste vielleicht mal gesehen....

• Der V4 Motor wird wieder aufgebaut......Habe jetzt nen "fachkundigen" Schrauber. Bin halt nur der Lackierer 8o

• Moin, der Motor läuft seid gestern wieder. Die Steuerzeiten waren komplett verstellt. Neuer Kühler ist auch seit gestern da, nu geht er in die Werkstatt zum lackieren, Bremsen, Kupplung machen und zum Sattler...

• oho, einmal komplett aufhuebschen?
    hmmm, sattler....einmal komplett? da fehlt mir grad die kohle, was ruft der denn auf?