Heizungsventil v6

  • suche fuer meinen p7 ein heizungsventil fuer v6 motoren. die werden wohl an der spritzwand beim wischwaschtank angebaut. ich mag mein v4 gelumpe nicht mehr leiden. funktionieren und dicht sein sollte es natuerlich. weiss nicht ob es von anderen modellen welche gibt die auch passen vermute aber mal das p5 bestimmt auch geht

  • P5 und P7a haben alle auch das "V4-Ventil". Du willst die "Dose" vom Motor mit "neuem" Wasserkreislauf. Sag bescheid, wenn du versorgt bist, ich würde dann die 2te nehmen wollen.
    Hatte glaub ich mal so`n Teil vom Golf 1 verbaut -in der Not-, öffnet und schliesst aber "andersrum" (im Auto auf blau=Heizung an). Gibt ausser dem Originalen aber noch ne andere Lösung. Hab ich hier irgendwo gelesen, aber leider wieder vergessen. Also wer weiss ES??????? und oder hat Dosen über?


    Gruss


    Frank

  • In Dosen gibt´s Bier oder Bohnen... :uwe:



    In meinem 20M hab ich seit Jahren ein Ventil vom Granada II mit Klima drinn. Wird per Unterdruck betätigt.

  • ich will eigentlich nur da originale v6 haben, mich stoert der zug der quer uebern motor zur betaetigung geht. ausserdem gehoert eigentlich in das gehause was ich auf der bruecke habe das thermostat. meins sitzt aber wie es eben beim v6 sitzt unten in fahrtrichtung links. scheinen gerne undicht zu werden die dinger. ich hab zwei vom v4 und da ist eins auch glaub ich undicht

  • Was willst du ? :stupid:



    Beim V6 ab 10.69 sitzt das Thermostat unten. Und du willst es oben einbauen ? :irre:



    Wenn´s auch mechanisch passt, wassertechnisch wird´s nen Schuss innen Ofen. :uwe:

  • bloedsinn....
    meins sitzt unten und bleibt da auch. beim v4 sitzt es oben in der bruecke und da wird auch die heizung betaetigt. beim v6 sind da nur anschluesse
    ich will das ventil vom v6 fuer meine heizung, dann kann ich an der bruecke auch den schnorchel vom v6 anbauen

  • Ne,
    wird per Unterdruck betätigt.
    Ob aber nun die Bewegung vom P7-Zug dem entspricht, kann ich noch nicht sagen.
    Die U-Dose ist leicht zu entfernen.

  • ich hab eeinen v6 motor mit neuem kuehlsystem, das thermostat sitzt unten. trotzdem hab ich auf der ansaugbruecke den ruessel mit dem mechanismus fuer das alte system. komplett wegregeln kann ich die warme luft auch nicht. da ich aber das neuartige v6 ventil nicht habe kann ich immerhin etwas die warme luft reduzieren. in dem alten ventil an der bruecke waere auch platz fuer ein thermostat das ich aber weggelassen habe so das das wasser hier nur durchfliesst. ich kann mein ventil nicht zum ueberholen geben da ich dann ja dasselbe wieder zurueckbekomme aber das andere will. fuer ein neues wollen die so um 80 euro haben, das find ich ein bisschen viel

  • Bau den Kram um auf pneumatisch.


    Microschalter an den Heizungskasten, Dreiwege-Ventil und Wasserhahn vom W201.
    Mußt allerdings nen Unterdruckspeicher einbauen, sonst geht´s Ventil bei 3000/min auf.

  • echte männer brauchen keine Heizung :evillaugh:


    Nein, quatsch, aber wenigstens weis bruno bescheid was du überhaupt meinst.


    Suchst du das ding hier?



    Diese nicht-Überholbaren Ventile (wie du glaub ich eins suchst) sind aber selten, gebrauchte sind entweder nicht dicht oder schließen nicht vollständig sodass es immer ein bischen heizt. Desshalb find ich 80€ für ein neues nicht schlimm (bei eBay ist ein neues originales vor einiger zeit für 150€ weggegangen).

  • genau das mein ich. das was ich aus der not zusammengebaut hab heizt auch immer ein bisschen. ausserdem hab ich dadurch das ich nen v6 kuehler hab ein stueck auspuffrohr in den kuehlerschlauch gesteckt und den zug fuer die betaetigung bis zur bruecke verlaengert




  • ja, dann ist es so wie ich schrieb. Ein gutes zu finden, das auch noch perfekt schließt wird schwierig, die meisten geben sowas, wenn sie es denn im Lager und nicht im Auto haben, nicht so ohne weiteres her.
    Oder eben du baust auf ein Fremdfabrikat oder Brunos deLuxe-Versionen um.


    Ich persönlich würde nicht lange rumsuchen und mir ein neues von oldcars kaufen, da ist die gefahr am geringsten in die Scheiße zu greifen...