Wasserpumpe 2.8i, Kühlerschlauch Scorpio

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Wasserpumpe für einen 85er 2.8i-Motor, in gut, am besten mit Riemenscheibe (Doppelriemen).


    Außerdem bräuchte ich von einem Scorpio V6 den unteren Kühlerschlauch, also den mit Abzweig zum Ausgleichbehälter. Sierra müsste auch gehen.


    Danke schonmal!


    Gruß,
    Peter

  • Schon geschaut? ?(


    Im Übrigen ist mir bei der Wasserpumpe die Verbindung zum Lüfter völlig egal, es kommt wegen E-Lüfter sowieso keiner dran! Sie sollte nur zum restlichen Motor bzw. Riementrieb passen, deswegen für 85er.

  • Ist das ein Sierramotor oder einer der alten Garde?(Hatte ich vergessen zu fragen,vorher kann ich ja garnicht gucken... :sad:


    LG Ralf

  • Ist ein 85er Scorpio-Motor. Mit EFI, dürfte aber was die Kühlung betrifft identisch sein mit den anderen späten 2.8ern aus Sierra o.ä.!

  • So ne Pumpe hab ich(ist praktisch neu,auch ne originale,war mit nem Sierrastirndeckel an meinem QP montiert als ich es kaufte,der VW-Werker hatte den originalen Deckel zerbrochen,weil er ihn mit montierter Riemenscheibe abnehmen wollte.Ford hat ihm gesagt,dass es die nicht mehr gibt,also hat er mal nen falschen montiert,haute aber so nicht hin,also hab ich nen richtigen montiert,Pumpe also nicht gelaufen),nen Schlauch muss ich gucken,aber heut nicht mehr.
    LG Ralf(Haste eventuell auch Interesse an dem Stirndeckel?)

  • So,Schlauch auch da,muss aber erst meiner liebn Frau den Rosenbogen zusammenlöten,Nummer kommt später...