Stottriger Bayer

  • Moin.


    Heute seit langem mal wieder den BMW gefahren.
    Folgender Effekt: Wenn der Motor kalt ist und ich etwas stärker gas gebe, fängt der an zu stottern.
    Fahre ich ca. 60 und die Automatik ist bereits im 4. Gang und ich gebe etwas mehr gas, so dass
    er runter schalten würde: Stottern.
    Ist alles schön durchgewärmt, so ist dies weg.
    Kann das an diesem Kaltlaufregler liegen der nachträglich für Euro2 verbaut wurde?
    Wenn ja, wie deaktiviere ich das Ding zu Testzwecken?


    Anzünden?

  • einer ist ausreichend, am besten der dicke - der dünne führt zum Thermoschalter

  • ansonsten noch verteilerkappe und finger prüfen, wenn die fratze sind, gibts beim sechsender auch diese probleme. hatte ich mal bei 260.000km glaub ich. da hatte ich die karre grad von vaddern übernommen.

  • ansonsten noch verteilerkappe und finger prüfen, wenn die fratze sind, gibts beim sechsender auch diese probleme. hatte ich mal bei 260.000km glaub ich. da hatte ich die karre grad von vaddern übernommen.

    auch nur wenn der kalt ist?



    danke erst mal, werde ich prüfen.
    260.000 ist ja auch schon wieder 100.000 km her :mo: :whistling:

  • jo ja ne. keine ahnung, der war eigentlich der erste, der drin war. der kohlestift war irgendwie nicht mehr existent. ganz plötzlich. als der dekraprüfer mit der karre grad in die halle aufn bremsprüfstand wollte, ging er aus und nich mehr an ^^

  • Kühlmittelsensor (ECT) könnt' auch außerhalb vom Parameter funzen :gruebel: -> Fehlerspeicher mal auslesen

  • Fehlerspeicher auslesen, einmal 95€ bei Bmw...


    äh, das sollte keine Aufforderung sein, sondern Sarkasmus. Dafür fährt dann aber auch bestimmt irgendein bmw azubi mit dem Wagen Vollgas irgendwelche Teile holen. :scheissepiek:


    KLR ist eh technischer Dreck, tu weg das Ding

  • bei bmw kost das hier 45 wennde pech hast, nen 5er wennde glück hast. inner freien werkstatt kostenlos als service wenn man kunde ist oder ne nette werkstatt hat (und nen trottel der nicht daran denkt dass seine arbeitszeit geld kostet)

  • ja, und? :laugh: Das Geld hat er sich ja schon durch den KLR gespart. :evillaugh:

    ich lese keinen fehler aus und erst recht nicht bei bmw.
    meine autos kommen nicht in werkstätten, nur im notfall und dann sicherlich nicht
    zum hersteller. :scheissepiek:


    also danke schon mal. ich habe hier schon die schraube liegen, nachher mach ich das ding mal dicht und
    baller durch hamburg.

  • Bmw in HSW stinkt eh, die verkaufen nun auch Dacia, Hyndai, Reno, Dreck, Piss usw..

    Wer ist dieser Dacia?
    Vielleicht reite ich den BMW noch einen Winter durch.
    Oder jemand bietet mir hier an dieser Stelle eine tolle Winterhure an.


    Hossa.

  • kauf meinen schwatten, der muß weg, kannich nimmer sehn das dosenmobil.


    außerdem läuft der auch untenrum, besonders kalt, nicht gut, also kaum ´ne umgewöhnung

  • kauf meinen schwatten, der muß weg, kannich nimmer sehn das dosenmobil.


    außerdem läuft der auch untenrum, besonders kalt, nicht gut, also kaum ´ne umgewöhnung

    och nö, der ist bestimmt eh völlig überteuert.

  • moin,
    ich würd auch erstmal die verteilerkappe und finger checken.

    ok, habe nun den regler mal tot gelegt.
    lief schon mal ganz gut, aber so richtig kalt isser noch nicht.
    werde ich morgen früh sehen.


    kappe und finger checke ich gleich noch mal. vielleicht bekommt man die ja noch mal hin oder?