W124 230 E Limousine Bj. 1989 TÜV 02/2012

  • Wie oben geschrieben.


    W124 Limousine, 230E, 5-Gang-Getriebe, Bj. 1989, TÜV bis 02/2012.


    Weitestgehendst scheckheftgepflegt, die letzten Jahre beim Bosch-Dienst, davor bei Mercedes.


    Letzter TÜV ohne Mängel (bis auf einen nicht funktionierenden Rückfahrscheinwerfer ;) )


    Unfallfrei.


    2. Hand, das Fahrzeug wurde 1990 als Jahreswagen erworben und seitdem von einem älteren Herrn gefahren, der jetzt den Führerschein und damit auch das Fahrzeug abgegeben hat.


    210tkm, läuft seidenweich und absolut ruhig.


    KAT -> grüne Plakette (hat er bisher nicht auf der Scheibe, hielt der Vorbesitzer nicht für nötig... die Großstadt hat der Mercie wohl nie gesehen!).


    Garagenwagen.


    "Mängel": Minimaler Steinschlag in der Frontscheibe (nicht im Sichtbereich, nicht vom TÜV bemängelt), keine Klima. Felgen sind ziemlich korrodiert, laufen aber rund. Anscheinend keine Bordsteinschäden. Einige wenige Lackschäden. Stoßstange ist mal gegen ein Neuteil gewechselt worden, aber kein Hecktreffer (vermutlich Parkrempler).


    Plus: Schiebedach, Sitzheizung, Servolenkung, sehr guter Allgemeinzustand! Wagenheberaufnahme sehr gut, nur minimaler Flugrost. Auspuffanlage gut. Motor trocken.


    Standort Karlsruhe.


















    VHB 1500 EUR.


    Reinsetzen, losfahren, wohlfühlen.


    Fahrzeug kann unter Umständen (je nachdem, wohin!) auch gebracht werden.

  • ich kenn mich da nicht aus, was ist gruene plakette und welches auto hat euro2 ist euro2 besser als euro1 oder gibts das gar nicht?

  • Original hat er Euro I, mit Kaltlaufregler Euro II.


    Ohne etwas über 15 Euro, mit etwas über 7 Euro pro 100cm³

  • So, eben nachgelesen. Hat Euro 1. Kaltlaufregler mit ABE (ABE ist wichtig, Teilegutachten reicht nicht mehr für die Änderung) gibt's bei eBay und sonstwo für 2-stellige Beträge.

  • mussu in iserlohn augen aufhalten, da eiert der nu rum...

  • Ich möchte bekannt geben, dass ich dieses Auto (ohne Reparaturen und nach 33000 gefahrenen km) immer noch besitze und es nun eine neue TÜV-Plakette bekommen hat.
    Zitat des Prüfers: Ich hab in meiner Karriere noch nie einen Mercedes dieser Baureihe gesehen, der besser im Zustand (Rost) war.
    Kommentar meiner bevorzugten Schrauberbude: Du bist echt bekloppt, wenn du den verkaufst.
    Danke, bonnie :thumbup:

  • Nun, die 124er sind generell rostresistent. Die früheren noch mehr als die Final Edition weil die dann Wasserlack hatte.
    Wenn das ein 89er ist wundert es mich das der keine Saccobretter hat...??

  • Mopf 1 kam beim 124er Ende 90, ich glaube im September.
    Wenn das ein früher 89er ist, kann er die noch nicht haben.
    Im Übrigen ein schicker Wagen! Bloß behalten!

  • Meine Herrn..... Ich denk zu langsam und schreib zu schnell.
    Das sollte auch Ende 89 heissen. Meinte nämlich Modell 90.
    Ab Modell 94 war dann Mopf 2.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • beste Auto von ganzes Welt ! Aber bitte nur bis BJ 92 kaufen , danach übelstes Blech und Rost überall, war wohl der Technologieträger auch in Sachen Rost für den W210 ab 94 gabs auch die 210er Motoren im W124