manuelles Kilometerdings zum Kleben

  • Hi,


    ich weiss nicht, wie das Dingens heißt, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich suche ein kleines Kästchen, welches man sich an das Amaturenbrett klebt an dem man bei Tanken den Kilometerstand manuell einstellt. Der Autozubehörladen wusste auch nicht, wie man es nennt.


    Wie heißt das? Oder: hat jemand so'n Ding über? Je älter desto besser - soll in einen P5, weil meine Tankuhr nach'm Mond geht.


    Danke und Gruß,
    Jürgen

  • Bau nen Tacho mit Tageszähler ein.


    aha, und du denkst, das ist billiger? Wenn du mir einen für 2.89 anbieten kannst - gerne! Ansonsten repariere ich bei Gelegenheit lieber meine Tankanzeige.

  • Für zweineunundachtzig kann ich dir nen Bild von meinem Tacho mit Tageszähler schicken. :uwe:








    Aber nur von vorne, hinten hängt nen Motor drann... :P

  • das Ding für 2€ nochwas läuft aber nicht mit. Da kannst du den Kilometerstand einstellen und ihn dann beim nächsten Tanken mit dem Tageskilometerzähler vergleichen. Noch billiger gehts mit nem Stift und nem Blatt Papier.

  • ich will aber keinen anderen Tacho! Ich will auch keinen Zettel - ich will nur das Aufklebedings bis ich irgendwann die Tankuhr repariert habe. Ausserdem kenne ich die Dinger aus meiner Jugend in älterem Design mit Chrom. Na ja...vielleicht findet sich noch 'was

  • Hi, Jürgen,


    einfach alle paar Tage mal bei eBay gucken, ist hin und wieder was drin. Mami hat so ein Dingens im Taunus, will halt auch keinen Tageskilometerzähler haben und keine Zettelwirtschaft ;)


    Also haben wir mühevoll das zeitgenössische Zubehör besorgt....


    Sieht aber ok aus.


    LG Bonnie


    P.S. sowas?

  • aha, und du denkst, das ist billiger? Wenn du mir einen für 2.89 anbieten kannst - gerne! Ansonsten repariere ich bei Gelegenheit lieber meine Tankanzeige.

    war aber nicht gegenstand deiner anfrage



    gruß peter

  • so ein teil hatte ich damals in meinen opel kadett b auch drinne. war echt coll gewesen, und ausserdem war es ja nur da, um zu sehen, wann man das letzte mal den rüssel in den tank gehalten hat, und wann es wieder soweit ist. ich finde sowas klassisch, also ruhig kaufen, macht man nix falsch für den preis.
    das neuteil sieht dem alten aber noch sehr ähnlich. mein olles teil damals hatte einen chromrahmen gehabt......


    viel spass bei der nostalgie



    greeeeetz