was is das für ne karre...?

  • ...angeblich ein fiat.



    ich bin mir aber fast sicher, das das kein fiat ist. zumindest keiner, der auch auf dem deutschen markt zu haben war.


    da ich fast alle europäischen nachkriegskarren im dunklen und mit verbundenen augen erkenne, verstört mich das jetzt doch nachhaltig.


    in den 70ern gabs mal n seat coupe, da weiss ich aber nur, wie der von vorne aussieht ...?




    macht mich schlauer!

  • irgendwie zu kurz. wär der 50 cm länger, säh der u.u sogar gut aus.


    mit ner anderen fresse zumindest.

  • ja jungs das istn 1430 sport bocanegra - ich hab son wagen gehabt bis vor kurzem....


    hab den aus nem schrotthaufen aufgebaut. is ein geiles auto, sehr ungewöhnlich aber flott zu fahren und haltn hingucker - es gibt nur no 5 stück in deutschland. ca 130 in spanien und weltweit warns noch knapp 150 stück die existieren. vom 1430 wurden knapp über 7700 gebaut, vom 1200 um die 11000 stück.


    er besteht zum grossteil aus fiat komponenten, technisch gesehn. die karosse is ne entwicklung von antoni amat- seinerseits bei nsu. bodengruppe is vom Fiat 127, 1430 motor stammt vom 124S und sein getriebe vom 128, während die 1200er vom 124N sind und die getriebe vom 127. jedoch wurden die motoren hier quer eingebaut und mit zahnriemen ausgerüstet, also frontkratzer..aber sportlich.


    die 3 stosstangen an dem wagen sind aus PU-schaum mit ungeschützter blecheinlage, deswegen gibts kaum noch autos - die sind alle weggerostet - zum schutze der fussgänger, damit man ihnen nich wehtut wenn man sie überfährt.....


    was wollt ihr noch wissen? ich kenn die dinger auswendig.... 8)