Scheibenwischerarme

  • Hallo,
    habe zu meinem Taunus zwar Wischerarme dabeigehabt, allerdings passen die nicht drauf.
    Gibts da irgendwelche Alternativen von anderen Autos die passen, die man vllt eher aufm Schrottplatz finden kann? Hab in der Suche gesehn, dass es schonmal ein Thema hier dazu gab, aber dabei kam nicht wirklich was bei rum, evtl gibts ja jetzt irgendwelche Erkenntnisse ;) .
    Es handelt sich um einen Knudsen erste Serie, hier werden die Arme wohl, wenn ich das richtig verstanden hab nur aufgesteckt.


    Vllt hat ja auch hier jemand welche und will mit mir gegen diese unbekannten Arme tauschen.


    Mfg Patrik

  • Die, die ich habe haben ein zu kleines Loch in der Mitte und können deshalb nicht aufgesteckt werden.

  • Da ist bei mir keine Klammer, das ganze Loch im Wischerarm ist im Durchmesser ca 5mm zu klein. Ich vermute einfach mal, dass der Wischerarm nix mitm Taunus zu tun hat

  • Hast Du in den Wellen oben Bohrungen drin ?
    Könnt ja sein das da mal jemand das Wischergestänge gegen ein neueres ausgetauscht hat.

  • Hab eben gerade mal ein Foto gemacht vom Wischerarm und von der Welle. Ich denk da kann man das ganze einigermaßen erkennen

  • Ok, dann ist das schonmal geklärt, danke!
    Will jemand die Wischerarme tauschen ;) ?
    Oder gibt es Wischerarme von anderen Autos, die einfacher aufm Schrottplatz zu bekommen sind als die vom Taunus und auch passen?

  • Ich hab noch den ein oder anderen Wischerarm liegen.
    Kann ich morgen mal nachsehen.


    Tauschen tu ich aber nicht.