Suche Schlacht-V6-Taunus zwecks Umbaus meines 1,6l auf 2.xl

  • Hallo Hecktriebgemeinde!
    Dies ist mein erster Post in diesem Forum, kurz zu meiner Situation:
    Ich habe in Omas Garage einen 77er signalgelben 2-Türigen Taunus stehen, welchen ich gerne auf V6 umrüsten würde. Da die Hinterachse eh krumm, und das 3. Auslassventil eh "durch" ist, drängt sich der Umbau quasi auf. Um mir die Sucherei nach einzelnen Teilen zu ersparen, würde ich gerne ein Schlachtfahrzeug haben in dem die zum Umbau benötigten Teile noch einigermaßen in Ordnung sind, sprich Motor, Getriebe, Kardan, Achse mit Diff. und Bremse, Motorhalterungen, Tacho, diese ganzen fiesen Kleinigkeiten halt die man sonst sehr mühsam einzeln zusammensuchen müsste. Da die Innenausstattung meines Taunus durch die wohl klimatechnisch ungünstige Belüftung in der Garage schimmelmäßig etwas gelitten hat, wäre eine Annehmbare Innenausstattung des Schlachtfahrzeugs das I-Tüpferl.
    Da das Haus der Oma demnächst verkauft werden soll, hab ich auch noch etwas Zeitdruck, wer also denkt so ein Opfergefährt für mich herumstehen zu haben, der kann sich gerne hier melden oder mich direkt unter Nezbert(ät)gmx.de erreichen.
    Alles ab 2,0l Hubraum gerne gesehen, sollte sich kein V6 finden wäre ich evtl auch an einem 1,6er 2-Türer mit guter Innenausstattung interessiert! Standort meines taunus ist im Schwabenländle, also Baden-Württemberg.
    Falls jemand die für den Umbau benötigten Teile so rumliegen hat, nehme ich die natürlich auch gerne!
    So, ich bedanke mich fürs durchlesen dieses Threads, und hoffe dass meine Vorstellung eines V6-Schlacht-Autos nicht utopisch sind, bitte ruhig alles anbieten, mal sehen ob das quietschgelbe Ding nochmal zum Leben erwacht :thumbsup: