Zylinderkopf Ford Crossflow/Kent 1.600ccm

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem 1600er Crossflow Kopf. Es sollte die flache Ausführung ohne eingefrästen Brennraum (GTs) sein.
    Falls ihr was anzubieten habt, bitte Mail an dominik335i ÄT web.de. Danke!


    Gruß,
    Dominik.

  • Schau mal bei den Tommies auf Ebay, da ist diese Woche einer für 23 Pfund weggegangen. Schätze mal, dass das mit Versand immer noch günstiger ist, als wenn du einen in D suchst.


    Mir ist neu, dass der GT einen eingerästen Brennraum im Kopf hat ... der ist immer flach!


    CheeRS
    Sascha

  • So irgendeine Nummer/Gusszeichen,die draufstehen könnte wäre hilfreich.
    Hab hier noch neue Köpfe,aber wo die draufgehören :gruebel:


    LG Ralf

  • Schau mal bei den Tommies auf Ebay, da ist diese Woche einer für 23 Pfund weggegangen. Schätze mal, dass das mit Versand immer noch günstiger ist, als wenn du einen in D suchst.


    Mir ist neu, dass der GT einen eingerästen Brennraum im Kopf hat ... der ist immer flach!


    CheeRS
    Sascha


    nö, gibt auch nicht flache GT köpfe,leider sind die sogar häufiger. speziell bei den 2737, 681 aber auch 711er motoren! lgh


  • nö, gibt auch nicht flache GT köpfe,leider sind die sogar häufiger. speziell bei den 2737, 681 aber auch 711er motoren! lgh

    Hast du da irgendwelche Literatur drüber, sprich Verdichtung, Kolben usw.? Würd mich mal Interessieren, habe einen 681 ...


    CheeRS
    S.

  • Also, die Ventile beim GT sind dermaßen groß, dass der Kopf gar nicht eingefräst sein kann. Es sei denn im kompletten Kolbendurchmesser. Dann müsste ja der Kolben keine Tasche haben, da sonst die Verdichtung nicht mehr hinzukriegen ist. Dementsprechend wäre der gesamte Kopf doch auch höher, oder?


    Will niemanden anp .... aber mich interessierts, ALso, wenn da irgendwas schriftlich vorliegt wäre es nett, wenn du mir was zukommen lassen würdest. Will ja nicht dumm sterben :uglyrolleyes:


    CheeRS
    S.

  • Wär schön,wenn trotz kein Bedarf mehr mal Nummern kämen,da wär zumindest mir vielleicht geholfen!


    Aber so One-Day-Wonder-Dominiks,naja...

  • wenns mal nich mehr regnet, geh ich mal nachsehn. Habe auch noch einen kleinen, sprich 1300'er in der Ecke stehn, gebe die dann auch mal durch ..


    jaja, die jungen Wilden ...die wissen halt nicht, was juuut iss!


    CheeRS
    Sascha

  • Also, die Ventile beim GT sind dermaßen groß, dass der Kopf gar nicht eingefräst sein kann. Es sei denn im kompletten Kolbendurchmesser. Dann müsste ja der Kolben keine Tasche haben, da sonst die Verdichtung nicht mehr hinzukriegen ist. Dementsprechend wäre der gesamte Kopf doch auch höher, oder?


    Will niemanden anp .... aber mich interessierts, ALso, wenn da irgendwas schriftlich vorliegt wäre es nett, wenn du mir was zukommen lassen würdest. Will ja nicht dumm sterben :uglyrolleyes:


    CheeRS
    S.


    anp.... würd ich mich eh nicht lassen! :)


    man darf sich hier keinen riesigen (evtl. halbkugeligen) brennraum erwarten, der ist eher minimal, da ja-wie du bereits erwähnt hast- die kolben auch einen brennraum haben, aber der opf ist eben nicht so flach wie der hier gesuchte. literatur sollte ich haben, da ich Ford ab 1950 ziemlich viel zusammengetragen habe, vielleicht hab ich auch noch wo einen demontierten zylkopf liegen und mach ein photo.


    beides wird aber etwas dauern , da ich aufgrund von umzug vieles noch im karton verpackt habe und auch zeitmäßig (sch.... arbeit) ziemlich eingeschränkt bin. lgh