Der KettCar-Thread! (früher: Heute auf dem Flohmarkt mitgenommen)

  • geil, glykwunsch, dass ist mal ein geschenk! neulich ein liliput (die ddr variante) erstanden, aber über fuffzig bezahlt...

  • Das ist gut . Ich wollte auch immer so eins wie der große junge aus der Nachbarschaft . Ein orginal Kettcar ! Jetzt darf ich mit dem Berg von meinem Sohn fahren .


    :thumbup:

  • ich hatte früher eins aus den 60ern mit Luftreifen (!) und Metallsitzschale wie bei ´nem alten Trecker.......die Reifen waren ewig platt, daher bin ich es nur ganz selten gefahren.....war aber Trotzdem stolz wie Oskar......später hat´s Mama einfach auf den Sperrmüll geschmissen..........die Doofe, die....

  • Das ist gut . Ich wollte auch immer so eins wie der große junge aus der Nachbarschaft . Ein orginal Kettcar ! Jetzt darf ich mit dem Berg von meinem Sohn fahren .
    :thumbup:


    So gings mir auch. Mein gleichaltriger Cousin hatte ein Kettcar, ich nicht. Seit der Zeit hab ich ein Trauma... :irre:

  • Bonnie, so n Felgendisein hatt ich auf meinem Kettler auch, aber meins war irgendwie kuhler, tiefer, und die Reifen warn auch breiter. War n Modell aus den frühen 70ern, so Bj. 75 etwa. Grün mit gelbem Schalensitz. Und Kettenkasten mit Karostreifen :spitze: Geil zum Driften im Frühjahr auf dem Rollsplit, der noch vom Streuen da lag :se:


    Ich muss mal bei Gelegenheit die Dia-Archive durchkramen, obs nicht irgendwo noch n Bild vom dem Ding gibt. Das Vorgängerfahrzeug war dagegen Scheisse, mit Plasterädern. Da ist eins bei ner Hochgeschwindigkeitsfahrt abgebrochen, war irgendwie n Scheissgefühl :S

  • ...das das ding tiefer und breiter war, nachdem du dich draufgesetzt hast ist irgendwie verständlich...



    *duckundweg*


    :)

  • Also erstens war ich in jungen Jahren mehr so das, was man als Strich in der Landschaft bezeichnet und zweitens war das n Okinal Kettler, das hätt sowas ausgehalten.


    Nee, ich hab die Reifen als voll breite Niederquerschnittreifen in Erinnerung. Verdammt, ich muß dringend mal n Foto finden...

  • Klasse, mit einem Kettcar habe ich gelernt, auf zwei Rädern zu fahren :rolleyes:


    Geht aber nur auf der linken Seite, wegen dem Einrad-Antrieb :wacko:

  • Ja was nu, wird das hier der Flohmarktfred oder n Kettcarfred?


    Hab inzwischen jedenfalls n Bild von meiner Rennmaschine gefunden und mal abgeknipst. Der draufsitzt, ist allerdings mein Bruder, das Bild muß demnach von 77 sein.


    Niederquerschnittreifen, hab ich doch gesagt 8|


    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()